tingel

Neuer MS-SQL-Server

Hallo,

Ich bin gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich am besten unseren SQL-Server 2008 SP3 auf eine neue VM zu migrieren.
Altes Server-OS ist 2008 R2 und das neue ist 2012 R2.
SQL-Server 2008 SP3 ist bereits auf der neuen VM installiert.
Fehlen nur noch die Daten etc.

Bei den Nutzdaten meiner Datenbanken würde ich zuvor ein Vollbackup fahren und dieses dann auf den neuen Server zurückspielen.

Aber gibt es einen Weg, meine Wartungspläne auf den neuen Server direkt mitzunehmen oder muss ich sie manuell wieder erstellen?

Auf was muss man sonst achten, bei diesem Vorhaben?
Brauche ich die master, model etc des alten Servers?

Mitglied: 114380
Solution 114380 Sep 19, 2015, updated at Oct 06, 2015 at 13:22:59 (UTC)
Halo Tingel,

detach die DBs, kopiere sie auf den neuen Server und attach sie auf den neuen Server. Je nach Größe der DBs ist das m.E. der schnellste Weg. Um deine Jobs mitzunehmen (und die ganze Historie über Wachstum etc.) sichere die master und msdb.
Beides sind Systemdatenbanken und müssen besonders wieder restored werden, aber dabei hilft die google ganz gut.

Grüße und viel Erfolg, Oli