Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neuer NT Rechner kommt nicht in die Domäne

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Mr.Evil

Mr.Evil (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 16.02.2005, 4782 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
ich habe ein Win 2000 SRV als PDC laufen. An dem waren bisher 10 Rechner angeschlossen. Nun habe ich noch einen dazu bekommen.
Also habe ich (wie bei den anderen Rechnern auch) mein NT 4.0 SP6 Image auf den Rechner gespielt. (übers Netzwerk) Dann habe ich mich lokal angemeldet und NewSid ausgeführt. Danach habe ich den Rechnernamen im Active Directory eingetragen und den Client neugestartet. Wieder lokal angemeldet und immer wenn ich jetzt von Netzwerk auf Domäne xxxx-xx schalten will, bekomme ich die Meldung: Der Domänencontroller für die Angegebene Domäne konnte nicht gefunden werden.....
Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße
Mr. Evil
Mitglied: koziol
10.02.2005 um 08:43 Uhr
morgen,

hatte mal ein ähnliches problem:

es lag daran, dass das dhcp nicht korrekt funktioniert hat.

hab dann den client aus der domäne entfernt, ihm lokal als admin eine ip und gateway verpasst und wieder in die domäne eingebunden und schon gings.

cu werner
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
10.02.2005 um 10:59 Uhr
Hi!!!!!!!!
Hast das DNS-Suffix für die Domäne in den Netzwerkeinstellungen eingetragen?????
NT ist da manchmal etwas pingelig.
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 12:02 Uhr
DNS - Server Adresse?
IP - Adresse?
...
Wenn das alles stimmt, weiß auch ich nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Evil
11.02.2005 um 08:23 Uhr
Hi danke für die Tipps ich werds mal den DHCP bzw. den DNS überprüfen....
Bitte warten ..
Mitglied: BlackZun
14.02.2005 um 11:59 Uhr
Vielleicht können sich nicht mehr als 10 CPUs an dem Srver anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha15
16.02.2005 um 11:37 Uhr
NewSid kontra SYSPREP?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Evil
16.02.2005 um 12:48 Uhr
Hi
ich habe das Problem gelöst!
Ich habe mal die aktuellen Treiber von 3Com benutzt und auf einmal ging es! Keine Ahnung warum bei allen anderen PC's gingen die alten Treiber aus der Image auch! Naja hauptsache es geht!
Trotzdem danke für eure Infos!!!
Bis denn
Mr. Evil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv (3)

Frage von 131358 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Neue Windows Domäne - Namensgebung (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
PowerShell Script auf Domänen-Rechnern ausführen (3)

Frage von Hoerli zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...