Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn neuer Ordner erstellt wird, automatisch Dateien kopieren.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Taubmann

Taubmann (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011, aktualisiert 13:03 Uhr, 3951 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Unser CRM legt für jeden Auftrag einen neuen Ordner auf einem Netzlaufwerk (also auf unserem Server) an. In dem CRM kann man sozusagen einen Vorlageordner auswählen, dessen Ordnerstruktur kopiert wird.
Soweit läuft alles wunderbar.

Für uns wäre es jetzt super wenn in jedem neuen Auftragsordner zusätzlich zu den Unterordnern auch diverse Tabellen (.xls) und Textdokumente (.doc oder .txt) mit angelegt, beziehungsweise kopiert werden.

Das Script als solches ist ja im Prinzip ein einfaches copy ....

Nur durch was kann ich das Script auslösen?

Im CRM gibt es keine Option, irgendwie müsste ich den Ordner Aufträge auf dem Server überwachen und dann entsprechend sobald ein neuer Ordner angelegt wurde das Script ausführen, leider hab ich keine Ahnung wie.

Auf dem Server läuft ein SBS 2003.

Grüße AT
Mitglied: Pjordorf
07.03.2011 um 12:24 Uhr
Hallo,

Zitat von Taubmann:
Unser CRM legt für jeden Auftrag auf einem Netzlaufwerk (also auf unserem Server) an.
Komischer Satz!

In dem CRM kann man sozusagen einen Vorlageordner auswählen, dessen Ordnerstruktur kopiert wird. Soweit läuft alles wunderbar.
OK

Für uns wäre es jetzt super wenn in jedem neuen Auftragsordner zusätzlich zu den Unterordnern auch diverse Tabellen
(.xls) und Textdokumente (.doc oder .txt) mit angelegt, beziehungsweise kopiert werden.
Im Vorlagenordner ablegen?

Nur durch was kann ich das Script auslösen?
Na durch einen Trigger (Auslöser).

Im CRM gibt es keine Option,
Für was?

irgendwie müsste ich den Ordner Aufträge auf dem Server überwachen und dann
entsprechend sobald ein neuer Ordner angelegt wurde das Script ausführen, leider hab ich keine Ahnung wie.
Gibt es von MS
http://www.tech-archive.net/Archive/Scripting/microsoft.public.scriptin ...

Aber ohne angabe deines CRM kann dir keiner helfen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Taubmann
07.03.2011 um 13:43 Uhr
Danke für die fixe Antwort,

und sorry wegen dem fehlenden Satz...

Die Idee mit im Vorlageordner ablegen hatte ich schon getestet das Branchenprogramm nimmt nur die Ordnerstruktur für den neuen Ordner.
Bei dem CRM handelt sich um ProHandwerk und dort gibt es keine Option, bei neuem Auftrag/neuem Projekt Ordner ein Skript auszuführen.

Und bei dem Script habe ich vermutlich ein Problem, da der Ordner der vom CRM angelegt wird eine fortlaufende nummer hat, also z.B. 14300, 14301, entsprechend der Projektnummer, jetzt müsste das Script auslösen sobald Ordner 14302 angelegt wird und das nächste mal bei 14303 usw.

Außerdem darf mir das Script bereits bearbeitete Datein in den Ordnern nicht überschreiben.

Gruß at
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...