Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Outlook 2010 client und wie bekommt er die öffentlichen kontakte und termine?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Blockbuster

Blockbuster (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2010 um 07:04 Uhr, 7169 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus und Guten Morgen zusammen!

Ich hab gestern einen neuen client bei uns ins Netz genommen und dachte, wenn er ja in der Domäne ist, Exchange den User auch mag, dass er dann auch automagisch in den Genuss der öffentlichen Kontakte, Aufgaben und Termine kommen würde. Aber...weit gefehlt...! Wie geht denn das bitte? Was muss ich tun, damit der neue client all das sieht, was die anderen User haben an öffentlichen Ordnern und Kontakten, etc.pp!

Gegeben ist:

1 SBS 2003 mit dem Standard Exchange
1 Client mit Win7Pro und Office 2010

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Besten Dank und Servus
Blockbuster
Mitglied: GuentherH
04.11.2010 um 09:31 Uhr
Hallo.

- Was geht den genau nicht?
- Hat der Benutzer auch die entsprechenden Order.
- Was passiert, wenn du in Outlook auf die Ordneransicht gehst?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
05.11.2010 um 08:57 Uhr
Hallo Günther!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte -- gestern war ich aber nicht im Büro und drum...!

Also, das, was nicht geht, ist der Fakt, das ich per se nicht weiß, wie ich nun in Outlook2010 einen freigebenen Kalender hinzufüge.

Welchen Ordner soll der Benutzer denn haben? Ich mein, den lokalen, also seinen eigenen hat er natürlich. Aber den, der im netz für ALLE sichtbar und editierbar ist eben nicht

Wenn ich auf die Ordneransicht gehe, dann sehe ich lediglich die lokalen Ordner, aber halt nicht die anderen!

Danke für Deine prompte Antwort und nochmals Sorry, das ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe!

Gruß
BlockBuster
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.11.2010 um 09:30 Uhr
Hallo.

das ich per se nicht weiß, wie ich nun in Outlook2010 einen freigebenen Kalender hinzufüge.


Laut deiner Aussage geht es hier um Öffentliche Ordner, die am Exchange im Pulbic Folder erstellt wurden. Wenn ja, dann gehst du in Outlook auf die Ordneransicht oder drückst STRG+6. Damit solltest du alle Öffentlichen Ordner sehen auf die der User Zugriff hat.

Wenn es jedoch um freigegebene Ordner anderer User geht, z.B. Kalender, dann gehst du in Outlook auf die Kalenderansicht -> Rechtsklick "Meine Kalender" -> Kalender hinzufügen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv (3)

Frage von Davino01 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...