kuemmel

Neuer PC mit 2x PCI-Stanard

Guten Morgen Kollegen,
ist von euch jemand ein aktuelles PC-Modell bekannt, dessen Motherboard zwei PCI-Standard-Steckplätze hat? Ein Board mit einem habe ich bereits gefunden: Dell Optiplex 7020.
Am liebsten wäre mir ein System von Fujitsu.

Gruß
Kümmel

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 22, 2015, updated at Sep 27, 2015 at 12:14:46 (UTC)
Moin,

Du solltest bei den Industrie-PCs fündig werden. Denn da wird auf "legacy" noch Wert gelegt.

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 22, 2015 at 07:22:45 (UTC)
Habe eben mit dem Fujitsu-Support gesprochen, 2x PCI-Standard als Komplettsystem können Sie leider nicht mehr anbieten face-sad
Mitglied: 108012
Solution 108012 Sep 22, 2015, updated at Sep 27, 2015 at 12:14:44 (UTC)
Hallo,

ist von euch jemand ein aktuelles
Nicht Skylake, nicht Broadwell aber dafür Haswell wenn das noch aktuell genug ist.

PC-Modell bekannt,
Nein aber dafür nur ein Board!

dessen Motherboard zwei PCI-Standard-Steckplätze hat?
Jep, das hier sollte es sein. IEI IMBA-H810 mit 4 x PCI Slot.

Kosten belaufen sich auf um die ~230 € laut IEI.
- UEFI BIOS
- Intel Core i7/i5/i3
- max. 16 GB RAM
aber leiß mal hier lieber selber weiter

Gruß
Dobby
Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 27, 2015 at 12:14:40 (UTC)
Hi,
nach Rücksprache mit dem Hersteller der zweiten PC-Karte konnte er mir doch eine PCI-Express-Karte anbieten was aber am Anfang angeblich nicht möglich war, sodass ich nur noch einen PCI-Standard-Slot benötige. Habe mich dann schlussendlich für einen Dell Precision T1700 entschieden.
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gruß
Kümmel