Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer PC mit ATI PowerColor PCIe 512MB HD2600Pro zerstört inzwischen 6 Monitore

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 10:37 Uhr, 3225 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben ein sehr mysteriöses Problem. Ein Kunde von uns hat einen neuen Terra PC mit einer ATI PowerColor PCIe 512MB HD2600Pro Grafikkarte gekauft und ein Monitor nach dem anderen, die er angehängt hatte, gingen kaputt. Zuerst 2 Avalon 22 Zoll, dann 4 Terra 22 Zoll. Zum Teil liefen die Monitore eine Zeitlang, zum Teil gingen sie schon nach kürzester Zeit kaputt.
Wir konnten das Problem gestern vor Ort nachvollziehen. Terra 22 Zoll Monitor angehängt, 10 Sekunden lief er, dann war er tot.
Jedesmal ist das Power Supply des Monitors zerstört, man kann ihn nicht mehr einschalten, keine Reaktion.
Daher könnte man meinen, eine Überspannung?! Aber alle Geräte, wie PC, Drucker, Kamera, Monitore hängen an der gleichen neuen Mehrfachsteckdose und es schrottet jedesmal nur den Monitor.
Kann es sein, dass eine Grafikkarte die Monitore zerstört? Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem beobachtet und hat einen Tip für mich?
Momentan hängt der PC bei uns im Büro an einem alten Belinea Bildschirm und läuft tadellos, aber wir müssen dem Kunden jetzt mal einen Lösungsvorschlag unterbreiten!
Bin dankbar für jeden Tip.
Gruss

Andy
Mitglied: 11823
23.10.2008 um 09:36 Uhr
Hi,

habt ihr schonmal die Steckdose an welcher der Monitor hängt durchgemessen?

Das die Grafikkarte den Monitor schrottet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, jedenfalls nicht wenn jedes Mal nur das Netzteil kaputt geht. Wenn der Cotroller des Bildschirms kaputt ginge könnte man das Nachvollziehen.


Sind die Netzteile fest im Monitor verbaut oder sind es Stand-alone Netzteile?


Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: froesch
23.10.2008 um 10:37 Uhr
hmm grafikkarte evtl mal tauschen um es ganz auszuschließen; ich habe mal ne ziemlich teure soundkarte kaputtgemacht indem ich einen verstärker einer musikanlage eingesteckt hab. seither schließe ich geräte nur noch an wenn alles aus ist

ich würde auch auf die mehrfachsteckdose tippen. vielleicht können die anderen angeschlossenen komponenten besser mit der überspannung umgehen. also durchmessen und vorsichtshalber die leiste auch mal austauschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Administrator.de Feedback
Neuer Bereich Powershell und erweitertes syntax highlighting (6)

Frage von Kraemer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...