joekickass

neuer pc bootet nicht

hallo,

ich habe heute einen neuen pc von gekauft. nun wollte ich heute win xp raufinstallieren, da er ja ohne jegliches betriebssystem geliefert wurde. also meine alte win xp cd (keine recovery oder sonst was!!) rein und gewartet - nix! komplett schwarzer bildschirm. am bildschirm (bildschirmverbindung) kanns nicht liegen, hab schon einen zweiten ausprobiert.

der pc piepst am anfang einmal, alle leds leuchten und störgeräusche bzw sonstiges ist auch nicht zu hören. hab den pc auch schon aufgeschraubt und nachgesehen ob alles angesteckt ist, alles wie normal.

der pc:

amd athlon64 3800+ X2
4gb dd2 ram
geforce 7600gt

an was könnte es liegen? sollte normal ohne eingelegter win xp cd nicht auch schon ein boot menü kommen? es kommt nämlich gar nix.

für hife bin ich sehr dankbar!!!

mfg

Member: problemsolver
problemsolver May 16, 2007 at 18:04:48 (UTC)
Hi!

versuch mal solange nacheinander alles "unwichtige" vom Rechner zu trennen (Fehlerquellenreduktion) , bis es nicht mehr "nur einmal piept". (Nur um den/die Fehler einzuschränken) Um die Lacher vorweg zunehmen: Stromkabel natürlich net gezogen lassen :-P

Also z.B.
CD-LW Kabel ziehen, alles bis auf Maus und Tastatur abziehen... usw.
Wenn du 2 RAM Bausteine (wahrscheinlich auch mehr) eingebaut hast, versuche mal erst den einen abzuziehen und zu starten, dann benutze den anderen alleine...
Überprüfe die Kabel. Sitzen die IDE /SATA Kabel alle. Sind Pins bei z.B. der IDE-Festplatte/PS2-Tastatur und Maus/Board offensichtlich verbogen?!

Normalerweise wird ein PC (vom guten Fachgeschäft) vor der Auslieferung mindestens einmal gestartet, um zu sehen ob dieser wirklich läuft. Versetze den Rechner dementsprechend wieder in den Auslieferungszustand.

Alles bis auf "einmal Piepen" kann schon mal dann als Erfolg gewertet werden. face-wink

Teile uns deine Ergebnisse mit, dann kann dir hier vielleicht noch weiter geholfen werden.

Gruß

Markus
Member: IceBeer
IceBeer May 16, 2007 at 18:19:02 (UTC)
Hallo,

wenn es ein neuer Rechner ist ----> Ab in den Laden und umtauschen...

Das einzige was ich noch machen würde: Linux oder Windows Life-CD rein und schauen ob da vielleicht was geht...

Typischer Garantiefall, ich würde da auf keinen Fall rumschrauben

MfG IceBeer
Member: problemsolver
problemsolver May 16, 2007 at 18:27:18 (UTC)
Hi,

also das mit der Live CD = Gute Idee.
Garantiefall würd ich ebenfalls ausnutzen, aber erst dann wenn mir nüx mehr einfällt :-P mmh, packt mich der Ehrgeiz... face-wink
Und viel Schrauben kann man ja eigentlich nicht (bis aufs Gehäuse vielleicht).

LG

Markus
Member: IceBeer
IceBeer May 16, 2007 at 19:55:16 (UTC)
Hi,

generell würde mich da der Ehrgeiz auch packen, aber wenn das Ding von Anfang an nicht tut ist mir meine Zeit zu Schade...

MfG IceBeer