Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer PC aus Einzelkomponenten - Bildschirm schwarz !?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: jenzzz71

jenzzz71 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 06.02.2006, 6282 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich (Greenhorn, habe bisher nur neue CD-Laufwerke und Hauptspeicher gewechselt) habe mir nach reichlich Informationssammlung an das Zusammenbauen eines Desktop-PC´s gewagt und dafür fast alle Komponenten neu gekauft. Natürlich hat es doch nicht funktioniert und zwar bleibt der Bildschirm schwarz.

Neue Komponenten:
- Mainboard: ASRock K8Uprgrade
- Prozessor: AMD S754 Sempron 3000+ (1800MHz)
- Kühler: Arctic Silencer 64 Ultra
- Grafikkarte: HIS EXCALIBUR ATI RADEON 9250 128 MB
- Hauptspeicher 2 x 512 MB DDR 400

Zudem sind noch zwei Festplatten (Master und Slave, sind noch aus Vorgänger) ein CD-Laufwerk und ein neuer DVD-Brenner angeschlossen.

Das Gehäuse ist ebenfalls "alt" und hat ein 300 W-Netzteil (3,3V=15A / 5V=25A / 12V = 12 A)

Was passiert beim Einschalten?
- Kühler läuft
- Beide LED´s am Tower leuchten dauerhaft
- die LED am CD-Laufwerk leuchtet dauerhaft (die am DVD-Laufwerk nicht)
- am Bildschirm passiert überhaupt nichts
- es piepst nicht

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Mitglied: 23866
03.02.2006 um 15:46 Uhr
hmm... das hört sich jetzt vieleicht blöd an, aber hast du das VGA Kabel in die Grafikkarte gesteckt ?

2. Bist Du sicher das der Monitor eingesteckt ist und auch funktioniert
3. Bekommst du beim starten des PC irgendwelche Piepstöne ???
Bitte warten ..
Mitglied: jenzzz71
03.02.2006 um 16:05 Uhr
1. das VGA-Kabel sitzt fest
2. der Monitor funktioniert (zeigt an, no Cable connected).
3. der PC piepst nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.02.2006 um 16:10 Uhr
1. das VGA-Kabel sitzt fest
2. der Monitor funktioniert (zeigt an, no
Cable connected).
3. der PC piepst nicht.

wird der prozessor warm ? wird die grafikkarte warm ?
wenn du den arbeitsspeicher ziehst und bootest, piepst es dann ?

hast du anderen arbeitsspeicher da zum testen ?
Bitte warten ..
Mitglied: jenzzz71
03.02.2006 um 16:25 Uhr
> 1. das VGA-Kabel sitzt fest
> 2. der Monitor funktioniert (zeigt an,
no
> Cable connected).
> 3. der PC piepst nicht.

A) wird der prozessor warm ? wird die grafikkarte warm ? => ich lass die Kiste mal laufen - bis jetzt noch nicht
B) wenn du den arbeitsspeicher ziehst und bootest, piepst es dann ? => Nein, auch nicht. Der Ventilator läuft, die Festplatte gibt ein kurzes Geräusch - das war´s
C) hast du anderen arbeitsspeicher da zum testen ? => Nein, leider nur 2 x 128 MB SDRAM (passt nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.02.2006 um 16:54 Uhr
> > 1. das VGA-Kabel sitzt fest
> > 2. der Monitor funktioniert (zeigt
an,
> no
> > Cable connected).
> > 3. der PC piepst nicht.
>
A) wird der prozessor warm ? wird die
grafikkarte warm ? => ich lass die Kiste
mal laufen - bis jetzt noch nicht
B) wenn du den arbeitsspeicher ziehst und
bootest, piepst es dann ? => Nein, auch
nicht. Der Ventilator läuft, die
Festplatte gibt ein kurzes Geräusch -
das war´s
C) hast du anderen arbeitsspeicher da zum
testen ? => Nein, leider nur 2 x 128 MB
SDRAM (passt nicht)

schlies auf jedenfall mal den speaker an, sosnt weist du ja gar nix.

das die platte mal kurz anfährt laesst ja schonmal hoffen.

cpu, ram , gfx oder netzteil....oder kurzer im board...richtig reingeschraubt ?

und lass blos den kuehler auf der cpu ! merkst schon ob das ding warm wird oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: jenzzz71
03.02.2006 um 17:37 Uhr
1. schlies auf jedenfall mal den speaker an, sosnt weist du ja gar nix. => das Ding will nicht piepsen, ich habe den internen Lautsprecher verbunden und habe den vierpoligen Anschluss in beide Richtungen probiert und mehrfach gebootet - piepst nicht?

2. das die platte mal kurz anfährt laesst ja schonmal hoffen.

3. cpu, ram , gfx oder netzteil....oder kurzer im board...richtig reingeschraubt ? => Denke schon, dass es richtig reingeschraubt ist

4. und lass blos den kuehler auf der cpu ! => klaro

5. merkst schon ob das ding warm wird oder nicht. => hmm - die Grafikkarte ist lauwarm aber der Prozessor? Ist doch unter dem Kühler, da komm ich ja nicht ran - ich merke auf jeden Fall nicht, dass er war wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
04.02.2006 um 15:20 Uhr
....mach mal ein BIOS Reset.
Also, wenn ne Batterie (klein flach Silber) auf dem Board ist raus tun, etwas warten wieder rein tun. Wenn nicht muus Du den Reset Jumper für das BIOS stecken und nach etwa 5 Sekunden wieder wegnehmen.

Neustarten, der PC muss mindestens 1x piepsen beim starten.
Bitte warten ..
Mitglied: jenzzz71
04.02.2006 um 18:34 Uhr
Danke für eure Tipps - das Problem war das Netzteil - es war einfach zu schwach.
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
06.02.2006 um 08:55 Uhr
Hallo Jens

Schön, das dein Problem gelöst ist!

Aber noch mal kurz am Rande / zum Abschluss:

Man hört immer nur Kritik im Forum, Fragen/Post's wären nicht gut gestellt.
Stattdessen mal ein lob an dich!
Deine Fragestellung, Beschreibung des Problems....

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Notebook eigener Bildschirm beim ersten Hochfahren schwarz (12)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...