Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neuer PC startet nur ohne CPU

Frage Hardware

Mitglied: 56854

56854 (Level 1)

03.11.2007, aktualisiert 04.11.2007, 4026 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erst mal!

Ich habe mir bei Mindfactory einen neuen Rechner bestellt, der aus folgenden Komponenten besteht:

Asus P5KC (P/S/SATAII/GBL/R/DDRII/So775
G.SKill 2x2048MB F2-6400CL5D-4GBPQ
Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box
500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
ATX Midi Tronje H-650BS,"Klavierlack"
LG GSA-H55N
256MB Xpertvision Radeon HD2600XT Sonic

Die Einzelteile habe ich selber zusammengebaut, jedoch bekommt der Rechner nur für eine Sekunde Strom und schaltet sich dann automatisch aus. Komischerweise passiert das nur, wenn die CPU drin ist. Wenn man sie ausbaut, bleibt der Rechner eingeschaltet. Die restlichen Komponenten sind nicht betroffen.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: TiBu87
03.11.2007 um 22:11 Uhr
Hi,

also ich würd spontan sagen entweder ist deine CPU defekt oder hast du auf dem Board was nicht richtig eingestellt, wenn es Jumper hat.

Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 56854
03.11.2007 um 22:45 Uhr
Das mit den Jumpern nehme ich morgen genauer unter die Lupe.
Eine defekte CPU wäre auch ne Option, aber bei Neuware geht man davon aus, dass es funktioniert. Da wird man sich wohl oder übel noch mit der Telefonseelsorge bei Mindfactory auseinandersetzen müssen.

Schönen Samstag noch!
Bitte warten ..
Mitglied: sonyman
03.11.2007 um 23:57 Uhr
Mach mal ein BIOS Update. Hatte ein ähnliches Problem, bei einem ASUS Barebone.
Bitte warten ..
Mitglied: matthias-k
04.11.2007 um 08:56 Uhr
wie ists mit dem CPU lüfter? es könnte auch sein das die CPU zu heiss wird und sich dann der rechner zum schutz selbst abschaltet. vieleicht ist auch der temp. sensor kaputt...
Bitte warten ..
Mitglied: 56854
04.11.2007 um 19:10 Uhr
Das Problem hat sich erledigt.
Es war ein Anwenderfehler. Ein Kabel musste noch zusätzlich angeschlossen werden.
Im Normalfall kann man den Stecker ignorieren, aber in der Bedienungsanleitung wurde noch ausdrücklich darauf hingewiesen, aber wer liest schon Anleitungen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PC startet von selbst (17)

Frage von 129511 zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Rechte neuer IT-Mitarbeiter (8)

Frage von edriver zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...