Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer PC zeigt nach einschalten komische Zeichen

Frage Hardware

Mitglied: 30855

30855 (Level 1)

04.06.2006, aktualisiert 01.09.2006, 12312 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach dem einschalten erscheinen komische Zeichen. Nach mehrmaligem einschalten startet das Betriebssystem dann.

Hallo,

ich verstehe die Welt langsam nicht mehr.
Ich habe einen nagelneuen PC gekauft, dieser verhält sich total komisch.
Direkt nach dem Einschalten erscheinen komische Zeichen auf dem Bildschirm, der PC reagiert aber bis dahin normal und ich gelange ins Bios.
Hier flackern die Zeichen dann noch, aber ich kann den PC immer noch kontrollieren. Windows 2000 lässt sich aber in diesem Zustand nicht mehr booten.
Schalte ich den PC dann aus, ein... (mehrfach) erscheinen die Zeichen hin und wieder nicht mehr und das System bootet und läuft einwandfrei.
Der Fehler taucht dann eine Weile nicht mehr auf.
Stelle ich den PC dann bei meine Schwiegereltern auf funktioniert er wieder nicht.
Ich habe den PC an den Händler zurückgesendet. Dieser hat ihn wohl getestet aber keinen Fehler festgestellt.
Der PC wurde wieder zu mir gesendet, ich habe ihn aufgebaut und siehe da, das Problem besteht nach wie vor.
Erneut habe ich den PC zurückgesendet, mit der Bitte das Board und das Netzteil zu tauschen. #
Der Händler hat dies gemacht und vorgestern den PC an mich zurückgesendet.
Ich habe den PC voller Vorfreude bei meinen Schwiegereltern aufgebaut, leider besteht das Problem immer noch.
Nach mehrfachem ein-ausschalten funktioniert er, dann wieder nicht... also kein zu ertragender Dauerzustand bei einem neuen PC.
Ich bin echt am verzweifeln.
Der Händler sagte mir am Telefon, das er mehrfach getestet wurde und absolut kein Fehlverhalten aufweist.... (
Peripheriegeräte habe ich alle schon getauscht, Monitor, Maus,....
Kann das am Ram liegen? Festplatte kanns ja fast nicht sein, da direkt nach dem Einschalten schon den Fehler sporadisch erscheint.
Ebenso, wenn ich den PC gebootet bekomme, und dann auf Start-Neu starten klicke, bleibt er beim "Windows wird gestartet" hängen.
Vielleicht hat jemand schonmal so einen ähnlichen Fehler gehabt, ich weiss nicht mehr weiter, leider...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Matthias
Mitglied: 16568
04.06.2006 um 21:06 Uhr
Grafikkarte oder Monitor mal wechseln.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 30855
04.06.2006 um 21:40 Uhr
Hallo Lonesome Walker,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ist Graphik on Board, board wurde neu getauscht. Monitore haben wir schon 3 verschiedene dran gehabt, 1x TFT und 2x Röhre.
Bevor ich neuen Speicher bestelle, meinst Du es könnte was mit dem RAM zu tuen haben?
oder evtl. mal ne Grafikkarte einbauen?
Aber echt komisch das es beim Händler immer funktioniert und der PC keine Macken aufweist. Hab soetwas noch nie gehabt, hab schon etliche PC in den Händen gehabt
Danke
Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
04.06.2006 um 22:46 Uhr
Du kannst ja mal die festplatte abstecken um sicherzugehen dass es nicht an der platte liegt.
Und es wäre evtl. hilfreich wenn du die komischen zeichen genauer erklärst.
gruß
badmaxx
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.06.2006 um 01:04 Uhr
Naja, aber wenn die Komponenten beim Händler alle laufen (das wollen wir ihm mal glauben) und bei dir nicht, dann liegt es anscheinend nicht an den Komponenten. Es gibt immer mal wieder Gerüchte, denen zufolge eine schlechte Stromversorgung für Fehler verantwortlich ist. Das kann man halt nur testen, wenn man den Rechner mal in ein anderes (nicht Nachbar-) Haus bringt. Und dann halt mal Tastatur, Maus, Stromkabel... auswechseln, was du halt nicht eingeschickt hast. Oder vielleicht hat sich beim Transport ja auch ein der Karten etwas gelöst?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
01.09.2006 um 09:04 Uhr
Also ich würde mal die RAMs checken....komische Zeichen hört sich für mich nach dem Verusch des Rechners, den Arbeitsspeicher zu entladen an....

Hatte dieses Problem auch schonmal...kann jetzt natürlich nicht sagen das es bei dir das Gleiche ist! Wenn das Board neu ist, würde ich auf die RAMs tippen...

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.09.2006 um 14:42 Uhr
Tja, ich vermute mal das Problem hat sich mittlerweile auf die eine oder andere Art gelöst - schade, dass der Fragesteller uns nicht auch in die Lösung eingeweiht hat.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Komische Zeichen bein Booten?
Frage von Sil3nz3rWindows 76 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe seit neuestem beim Booten irgendwelche komischen Zeichen in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Kurz ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben
Frage von AmanuelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ich habe ein Laptop und der Bildschirm zeigt komische Farben. Ich habe diesen schon an einen externen Bildschirm ...

Windows 7
Komische Zeichen in HP DesgnJet Drucker-Treiber
gelöst Frage von meTzlaWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Treiber meines HP DesignJet 110plus-Treibers. Wieso auch immer zeigt er kryptische ...

Speicherkarten
USB Stick: Dateien mit komischen Zeichen im Namen, unlesbar
gelöst Frage von pablovicSpeicherkarten8 Kommentare

Hallo Community Ich hab einen USB Stick der anstatt der erwarteten Ordner und *.doc, *.jpg usw Dateien nur noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...