Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Pfad für Ordnerumleitung durch Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2010 um 01:06 Uhr, 3182 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

benötige EURE Hilfe.

Mein Problem ist, dass ich eine Gruppenrichtlinie eingerichtet hatte die die "Eigenen Dateien" in den Ordner "\\TESTSERVER\USER$" gespeichert hat. Diese habe ich dann neuorganisiert und auf den Ordner "\\TESTSERVER\HOME$" umgeleitet.Nur jetzt habe ich das Problem, dass bei einigen Usern der Explorer immer noch auf den alten Verweis zugreifen möchte und dadurch meine Clients unglaublich langsam sind und andauernd die Fehlermeldung zeigen, dass der Ordner ("\\TESTSERVER\USER$") nicht zu erreichen sei.
Was muss ich machen damit der den neuen Pfad endgültig übernimmt???

Gruß Olli
Mitglied: MiniStrator
05.12.2010 um 10:55 Uhr
Hi

Warum macht man sowas?

gpupdate /force

auf den betroffenen Clients

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.12.2010 um 13:19 Uhr
Und im AD kontrollieren ob bei den betroffenen benutzern der pfad stimmt und auch ein zugriff auf den pfad von den Clients möglich ist.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
05.12.2010 um 17:50 Uhr
habe alles genauso schon mehrmals durchgeführt und auch alle Einstellungen kontrolliert.
Das kuriose ist dass er im neuen Verzeichnis sogar die Ordner anlegt aber nicht nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: education
06.12.2010 um 06:48 Uhr
client aus der dom nehmen.
regedit
nach dem pfad von eigene datei suchen
von hand rauslöschen
wieder in die domain
fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Neuer Produkt-Patch zu Trend Micro WFBS 9 seit 21.06.2017 verfügbar (2)

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Ordnerumleitung zeigt auf alten Server (7)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...