Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Rechner erkennt alte Festplatte nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: KILLERBILLER

KILLERBILLER (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2007, aktualisiert 17.09.2007, 6199 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

habe mir gerade ein neues Mainboard gekauft ( Asus P5B), dazu 2GB Arbeitsspeicher und eine neue GRAKA. Meinen alten PC wollte ich umbauen und als Internet-Rechner nutzen. Ausser die Festplatte die wollte ich im neuen System mit übernehmen. Am neuen Mainboard habe ich genau einen IDE-Anschluss für meine Platte und sonst SATA-Anschlüsse. Die Platte hat noch keine Betriebssystem drauf, habe sie formatiert vor dem Umbau.
Als ich dann alles neu zusammengebaut hatte und meinen PC eingeschalten habe erkennt dieser meine Platte nicht mehr. Habe testweise meine PLatte dann in den anderen Rechner gebaut und da nimmt er sie. Habe ebenfalls mit einer anderen Platte im neuen System versucht weiterzukommen, die wird auch erkannt allerdings wird der Bildschirm plötzlich schwarz.
Schlussfolgerung: An der Platte kanns nicht liegen, sonst hätte sie mein anderer Rechner nicht erkannt. Die frage ist jetz woran kann es sonst liegen und kann mir jemand von euch helfen ???

P.S. Habe auch schon im BIOS verschiedene Einstellungen versucht. Hilft leider alles nix.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Gruß KILLERBILLER
Mitglied: stuefer
17.09.2007 um 08:55 Uhr
sind die jumper richtig gesetzt??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox 6600dn erkennt Toner nicht (3)

Frage von supertux zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...