Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NEUER RECHNER, der immer hängen bleibt mit Ereigniskennung 1003

Frage Microsoft

Mitglied: voithl

voithl (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 19:25 Uhr, 4916 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,
also ich hab mir vorgestern meinen neuen Rechner zusammengebaut und anschließend Betriebssystem Windows XP installiert und alles lief auch optimal bis er dann das erste mal
hängen geblieben ist. Dabei kommt kein bluescreen (bis auf einmal, aber des war zu schnell ^^) sondern der Mauszeiger hängt und
nichts geht mehr.
In der Ereignisanzeige kommt dann die Anzeige

Fehlerkennung 1003
Beschreibung:
Fehlercode 100000ea, 1. Parameter 8939aa80, 2. Parameter 8a12fe68, 3. Parameter bace7cbc, 4. Parameter 00000001.

Ich hoffe, es kennt sich jemand aus
aber hier bin ich mir schon sehr sicher
Gruß voithl
Mitglied: yannick-server
06.03.2009 um 20:10 Uhr
Hallo,
teste mal den Ram ( mit memtest ) der verursacht oft ähnliche Probleme .
Viel Glück bei der Fehlersuche
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
06.03.2009 um 21:28 Uhr
Hallo,

hört sich nach Grafikkarte an.

Am besten mal mit Ersatzteilen testen..

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
06.03.2009 um 21:55 Uhr
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten von euch!
Also ich habe den memtest 2 Stunden lang getestet und es zeigt keine Errors an.

Das mit der Grafikkarte kann gut sein, denn manchmal kommen am Bildschirm komische Grafikfehler (schaut aus wie gezeichneter Kindergartenvogel )

Wie soll ich das Testen?

Mfg

Vielen Dank nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
06.03.2009 um 22:45 Uhr
Guten Abend,
na am besten du hast noch irgendwo eine alte Grafikkarte, falls nicht frage doch mal bei einem Freund nach.
Kenne dein Mainboard nicht, ist da eine Onboard??

Viel Erfolg

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
06.03.2009 um 22:51 Uhr
Hallo,

wenn bei der Grafikkarte Pixelfehler auftreten, ist meistens der Treiber falsch.Bei ATI tritt dann ein Klötzcheneffekt auf oder anderes.Probier einfach mal die internen MS Treiber und suche die richtigen.Universaltreiber von ATI und Nvidea sind nicht auf allen Systemen gut.Muß Du Dich auf diversen Boards durchlesen.

In selten fällen kann auch der UMB Bereich der Grafikkarte der Fehlerpunkt sein sein.Dann ist ein Exclude Befehl wichtig.

Einige Virenprogramme greifen auch auf diesen Bereich zu und bringen das System zum abstürzen.

Mit dem UMB Bereicht meinte ich den Speicherbereich der Grafikkarte, wo sich oft Viren einnisten und der von jedem Viren Cleaner start durchsucht wird.

Hier eine beschreibung :

http://www.uwe-sieber.de/umbpci.html

Habe damit schon oft Pcs wieder ohne Störungen ans laufen bekommen.


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
06.03.2009 um 23:24 Uhr
Freu mich echt, dass ihr so schnell reagiert
Also ich habs Asus P5Q3 Mainboard mit ner
Leadtek PX9800GTX+ Grafikkarte, somit hab ich keinen
Onboardanschluss ^^.

Sorry Otto, aber mit UMB Berich der Grafikkarte kann ich nicht viel anfangen bin kein PC-Pro.
Die Grafiktreiber hab ich direkt von der mitgelieferten Grafiktreiber-CD.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
07.03.2009 um 12:20 Uhr
Also ich lade mir gerade den Treiber für die Graka von der nvidia Seite runter und versuchs mal mit dem.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
07.03.2009 um 14:10 Uhr
Ok also der neue Treiber bringt auch nix. Die komischen Pixelfehlter komm immer noch.
Dann ist es wohl die Grafikkarte, oder?
Was soll ich jetzt machen?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
08.03.2009 um 09:43 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit einer anderen Karte.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
08.03.2009 um 11:17 Uhr
Ok,
aber wo krieg ich jetzt auf die Schnelle ne PCIe - Karte her zum Testen?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
08.03.2009 um 16:28 Uhr
Hallo,

am besten in der Werkstatt um die Ecke.Klein und kompetent sollte Sie sein.


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
12.03.2009 um 23:35 Uhr
Also ich hab von nem Freund die Graka bekommen und es liegt tatsächlich an der. Keine STOP-Fehler mehr und auch keine Pixelfehler. Werd die Graka die Tage wieder einsenden.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben

Gruß Voithl
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
12.03.2009 um 23:50 Uhr
Hallo,

viel Spaß noch an Deinem neuen Pc...


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
13.03.2009 um 11:13 Uhr
Vielen vielen Dank
Wobei mir jetzt der Support von der Firma geschrieben hat, dass es auch am Netzteil liegen kann, da die Graka eine Spannung von ich glaub 32 Volt brauch und das Netzteil nur für PCIe 30 Volt ausgelegt ist....was weis ich, ich hab dem jetzt nochmal geschrieben was ich machen soll. Die werden mir dann schon das nötige Testmaterial schicken...hoff ich

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
17.09.2009 um 18:47 Uhr
jetz ist das gleiche problem wieder....ich habe jedoch seit dem letzten fehler schon eine neue graka (gtx 260)
und pixelfehler sind eigentlich immer bei mir...habe immer links oben am rand einen kleinen grünen strich..kann es vielleicht
am PCIe anschluss des mainboards liegen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Mein neuer Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr (6)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...