Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Rechner startet nicht beim ersten mal!

Frage Hardware

Mitglied: arno84

arno84 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 18.01.2008, 7261 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Habe mr einen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden Bestandsteilen:

TECHSOLO Midi Tower ATX TC 72 schwarz
DTK 450Watt Netzteil
ASUS P5K S775 P35 ATX FSB1333
Intel Core 2 Duo E6850 3GHZ - SKT775 FSB1333 4MB CACHE boxed
Cosair DDR2 2048MB 2x 1024MB PC800 CL4 NON-ECC Kit
2x Western Digital 500GB 16MB SATA2
Samsung DVD-RW Samsung 20x S-ATA Anschluß, schwarz, LightScribe
Samsung DVD Rom - 48x16x
Sapphire HD 2900 Pro DirektX 10
Cardreader Techsolo 16in1 3,5" schwarz
Logitech Tastatur schwarz
Logitech optical Maus schwarz

Nun habe ich folgendes Problem. Starte ich den Rechner das erste mal, gehen zwar alle Lichter an und die Lüfter laufen, allerdings bleibt das Bild schwarz. Er piepst hierbei auch nicht. Ich schalte dann den Rechner wieder aus, manchmal nehme ich ihn auch mal komplett vom Strom, und das zweite bis dritte mal fährt er dann hoch. Erst piepst der Rechner, dann kommt das Bild, so wie es sein sollte. An was kann das liegen das er nicht gleich beim ersten mal richtig startet? Wenn er dann läuft habe ich keinerlei Probleme mehr. Auch nicht unter Volllast, falls jemand das Netzteil verdächtigen will. Ist der Rechner an und ich drücke auf Neustarten, habe ich auch keine Probleme. Den gleichen Rechner habe ich 2x gebaut. Der andere Rechner hat lediglich den Cardreader weggelassen und statt 2x WD Festplatten 2x Samsung Festplatten. Sonst auch alles gleich. Bei diesem Rechner tritt dieser Fehler bis jetzt nicht auf. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Mitglied: Strumpf
29.10.2007 um 15:44 Uhr
Alle Einzelteile schon systematisch gecheckt? Wobei ja einige schon prinzpiell ausfallen (weil irrelevant für das Problem), dann sollten ja nur mehr wenige Verdächtige bleiben, im Grunde Arbeitsspeicher, CPU, GraKa oder Mainboard - die ersteren zwei kannst noch in ein anderes System stecken und dann bliebe nur mehr das Board als potentielle Fehlerquelle (in diesem Falle viel Vergnügen mit der ASUS RMA )
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasH
29.10.2007 um 17:12 Uhr
Hört sich an als hätte das Netzteil zuwenig leistung bzw. Übelast auf einer Leitung...
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
29.10.2007 um 17:27 Uhr
Ich würde ehr auf die GraKa schließen, weil der Rechner ja anschließend läuft. Da würde ich mal behaupten das es bei nem Netzteil immer zu wenig Strom liefert.

Vielleicht hat die GraKa nen schaden und muss erst warm werden bevor sie richtig funktioniert. Ich würde Sie mal mit einem aus den anderen beiden Rechnern tauschen und gucken ob sich dann was tut.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: arno84
30.10.2007 um 11:06 Uhr
Hm, ich werde jetzt als erste mal die Verkabelung vom Netzteil überprüfen. Vielleicht habe ich wirklich an einem Strang beide Stromanschlüsse der Grafikkarte dran und noch die beiden Festplatten über den Verteiler. Vielleicht ist das zuviel für einen Strang, kann das sein? Das werde ich einmal umstöpseln. Danach würde ich evtl. mal ein stärkeres Netzteil probieren. Natürlich kann auch etwas an der Hardware defekt sein, aber ich denke diese Fälle kann ich so schon einmal schneller testen.
Bitte warten ..
Mitglied: arno84
18.01.2008 um 13:27 Uhr
Nur zur Info! War das Board gewesen. Nach dem Tausch war alles in Ordnung. Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
gelöst Mein neuer Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr (6)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...