Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Router - Rechner werden nicht angezeigt

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 21:45 Uhr, 3400 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute einen neuen Router geholt, weil mein alter den Geist aufgegeben hat.
Der ist auch wirklich OK. Das ist ein LevelOne FBR 1418. Ich kann damit alles machen wie ich es auch vorher schon konnte, bis auf eine Sache.

Mit werden die Rechner in der Netzwerkumgebung nicht mehr angezeigt.
Es heißt immer, die Server Liste wäre nicht verfügbar.

Anpingen oder mir so ein Netzlaufwerk verbinden, das geht.
Die werden blos nicht mehr angezeigt. Das ist ein bisschen störend.

Habt ihr einen Tipp, woran das liegen könnte weil es hat ja vorher geklappt.

Und von meinem Notebook aus kann ich noch alle Rechner sehen. Obwohl ich nirgends was verändert habe.

Habt ihr einen Tipp??

Danke.
Mitglied: aqui
30.04.2007 um 21:12 Uhr
Das hat rein gar nichts mit dem Router zu tun ! Die in der Regel auf einem Router vorhandenen 4 LAN Verbindungen sind ein dummer Layer 2 Switch, der mit dem DSL Routing Prozess rein gar nichts zu tun hat. Es ist physisch das gleiche als wenn du reinen Router mit einem LAN Port in einen kleinen 5 Port Switch steckst, nur das der Switch gleich auf dem Router integriert ist !
D.h. er forwardet Packete rein auf MAC Adress Layer Basis. Was dadrüber ist ob Windows, Apple, Linux oder was auch immer sieht dieser integrierte Switch nicht. Zu denken also das er etwas filtert ist völlig abwegig !

Wenn du die Namen der Rechner nicht in der /windows/system32/driver/etc/ hosts Datei statisch eingetragen hast. (Datei ist selbsterklärend beim Editieren !) Dauert es bis Windows auf dem Netz einen sog. Masterbrowser für die per Naming Service gebroadcasteten Namen ausgekaspert hat und der dann die Umgebung anzeigt.
Meist reicht es wenn du die Rechner mind. 15 Minuten laufen lässt und dann sollte man auch was sehen in der Umgebung.
Das bei dir die Arbeitsgruppennamen aller Rechner identisch und die Rechnernamen eindeutig sind, setzen wir mal voraus hier.... !
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
30.04.2007 um 21:45 Uhr
Die Rechner laufen aber bereits seit heute Morgen und ich kann sie nicht "sehen".
Pingen und verbinden ging die ganze Zeit schon aber ich kann die immer noch nicht sehen.

Edit:

Ich kann dir aber auch sagen, was passiert ist. Scheinbar haben die Kisten über den Broadcast ausgemacht, das mein Lappi der Master / Computer Browser ist.
Denn läuft der, kann ich alles sehen...
Läuft der nicht, ist Ende.

Was mache ich jetzt dagegen? So das quasi entweder jeder Computer bzw. Masterbrowser ist oder nur meine Kiste.

Was kann ich tun und vor allem wie sollte ich das tun?

Am besten wäre es ja, wenn quasi jeder Rechner die Auflistung zur Verfügung stellen kann.
Wenn nicht dann eben nur meiner.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuer Google-Router: Google Wifi bietet mehrere Wifi Points

Link von runasservice zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Mein neuer Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr (6)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...