Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Router - SBS2003 läuft jetzt sehr langsam - ???? -

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tfunke

tfunke (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 31.05.2006, 4046 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe folgendes Problem in unserem Netzwerk.
Da unser alter DSL-LAN Router defekt ist habe ich einen neuen eingebunden. Seitdem läuft das Netzwerk sehr langsam. Ich kann mir die Ursache aber nicht erklären, weil an dem Router nichts dranhängt (also an dem internen Switch des Routers [4 Port]).

Wenn ich auf die Netzlaufwerke zugreife dauert es ca. 10 - 15 Sekunden (manchmal auch länger) bis sich da ein Ordner öffnet, von jedem Client. Das war vor einer Woche und ich habe nur den Router verändert sonst nichts.

Anderes Beispiel, unser Warenwirtschaftsprogramm stürzt regelmäßig ab, dass ist vorher gar nicht passiert.

Was kann das sein? Wenn jemand eine Ahnung hat was das sein kann bitte sagt es mir, denn mein Chef dreht langsam durch und ich sehe leider keinen Fehler!

Danke und Grüße
Thomas
Mitglied: sysad
04.11.2005 um 13:23 Uhr
Wie ist es wenn der Server mal ein paar Stunden ohne den Router läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
04.11.2005 um 13:26 Uhr
Hat der Router die gleiche IP-Adresse wie der vorherige?
Stimmt der DNS-Server noch?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.11.2005 um 13:39 Uhr
Was sagt das Eventlog des Servers??
Bitte warten ..
Mitglied: cash
04.11.2005 um 13:50 Uhr
macht der SBS den DNS und den DHCP server?

Es kann sein das der Router ebenfalls diese Aufgaben aktiviert hat, das Problem hatte ich auch die Anmeldungen und das mappen von Netzlaufwerken war sehr langsam. Einfach mal den Router durchsuchen ob dieser DNS bzw DHCP macht.
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
07.11.2005 um 16:37 Uhr
Also es scheint an der Vertrauensstellung zu liegen, die nicht gegeben ist. Ich frage mich allerdings wie das sein kann das es durch den Router kommt.
Na ja ich habe eine Workstation aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt. Jetzt läuft er.

Werde das mal weiter beobachten und euch berichten, wen es interessiert!

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
31.05.2006 um 16:43 Uhr
Wir haben in der Firma das gleiche Problem. Allerdings bereits von Anfang an. im Netz ist 2003Server lahm. Und das ist noch gelinde gesagt. 500K/s schreiben über ein Gigabit-Switch...

Kannst du mal grob sagen, wie das Problem gelöst wurde?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer Google-Router: Google Wifi bietet mehrere Wifi Points

Link von runasservice zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...