Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neuer SBS 2008 Standard und immer doofe PIN Abfrage auf den Mobil Geräten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 4074 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

habe einen neuen SBS 2008 Standard aufgesetzt.
Nun habe ich das Problem das wenn ich mein Nokia oder iPhone 4S oder iPad2 an den SBS 2008 anbinde.
Wollen die Geräte immer einen Sicherheits Pin haben, damit ich überhaupt Pushen kann.

Wo kann ich das Deaktivieren mit der PIN, wird ja irgendwo vom Server so vorgegeben.

Danke für Eure Tipps.

VLG
Martin
Mitglied: transocean
15.01.2012 um 17:13 Uhr
Moin,

probier es mal in der Exchange Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration/Clientzugriff/Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien/Default mit recher Maustaste anklicken und dann auf Eigenschaften/Kennwort. Hier entfernst Du den Haken bei Kennwort anfordern. Meiner Meinung baust Du dir damit aber eine Sicherheitslücke ins System.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hi.

Schau hier nach - http://www.administrator.de/forum/owa-zertifikat-ist-immer-rot-im-brows ...

Übrigens, so doof ist die Sperre gar nicht. Denk daran, auf jedem Spiel PC haben die User ein hochkomplexes Passwort, weil die Daten so wichtig sind.
Auf dem Gerät, auf dem fast alle Kennwörter und was weiß ich gespeichert sind, da gibt es kein Passwort. Und ich kenne in der Zwischenzeit genug Leute, von den ein anderer das Mobil Gerät gefunden hat, bevor es der Besitzer verloren hat

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
15.01.2012 um 18:45 Uhr
Hallo Uwe und Günther,

vielen Dankf für die Tipps hat bestens gegeht.
Ja mal sehen wegen der Sicherheit.

VLG
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Mobile Device Management Smartphone PIN (1)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
PIN-Abfrage nach Azure Domain-Join (3)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Bin zu doof für SUBINACL (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Isolierung von mobilen Geräten im Netzwerk (6)

Frage von Nebeluna zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (11)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...