104456

Neuer Server mit 2x PCI gesucht

Hallo,

wir möchten einen alten Server austauschen, welcher sehr teure S2M PCI Karten eingebaut hat.
Eigentlich hab ich an einen Dell PowerEdge T310 gedacht - dieser hat aber nur PCIe Slots und ich wollte ungerne mit einem Adapter arbeiten.

Hat evtl. jemand eine Idee für einen relativ aktuellen Server der 2x PCI Slots hat ? zur Not auch die Vorgängerversion oder hat jemand Erfahrungen mit PCI auf PCIe Adaptern gemacht ?

Vielen Dank.

Member: Connor1980
Connor1980 Jan 10, 2012 at 16:44:03 (UTC)
Hallo,

ich weiß, dass es die sehr wohl gibt, aber wenn sowieso eine neuer Server fällig ist, dann dann würde ich die im Verhältnis doch geringe Mehrausgabe tätigen und neue S2M Karten kaufen, kosten ja nun auch nicht die Welt.

Grüße
Mitglied: 104456
104456 Jan 10, 2012 at 16:59:34 (UTC)
Da wir eine Softwarekompatible S2M Karte benötigen kostet eine neue leider 1500 Euro...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 10, 2012 at 18:11:08 (UTC)
Hi,

es gibt wohl noch vereinzelt Lenovo ThinkServer TS200v auf dem Markt, die mit 2xPCI ins Haus kommen. Kommt halt drauf an, wie leistungsstark die Maschine sein muss ...

LG, Thomas
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Jan 10, 2012 at 18:20:59 (UTC)
PCI-X oder PCI Steckplätze benötigt ? Halbe Länge oder ganz ? Stell bitte am besten die techn. Details deiner Karte hier rein face-smile
Member: Connor1980
Connor1980 Jan 11, 2012 at 08:07:15 (UTC)
Hallo,

es wird wohl diese von Gerdes sein: Link hier oder hier

Grüße
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Jan 11, 2012 at 08:38:19 (UTC)
Ok dann hätte ich was für den Threadersteller face-smile