108436

Neuer Server -Instalation von ESXI oder doch Server 2008r2

Hallo Zusammen
Habe mir einen neuen Server gekauft.
Hersteller: MAXDATA
Modell: Platinum 500 I M6 + BeQuit Dark Power Netzteil
Gehäuse:
- 19“ 5 HE
- 8x HDD Hot Swap Steckplätze inkl. 8 Rahmen für SATA / SAS
- 3 x 120 mm PWM Lüfter + 2x 80 mm CPU PWM Lüfter
CPU: 2x XEON E5335 - 2 GHz
Ram: 32GB
Mainboard: Intel S5000VSA

Software: Dreamspark -Server2008R2
Dreamspark- Exchange 2010 SP3
Eventuell ESXI 5.0

Meine frage:
TEIL1:Im alten Server ist ein 8 Port Raid 5 Controller mit 4X3TB WD Red samt Daten Verbaut.
Wenn ich den neuen Server mit esxi 5.0 Ausstatte, und dann die domäne auf einer extra Vm / den Exchange auch auf einer extra Vm installiere, kann ich dann von der AD-VM auf meinem controller der im esxi host verbaut ist zugreifen/Freigeben?
Auf deutsch: Kann eine auf ESXI 5.0 Virtualisierte Maschine AUF EINEN CONTROLLER IM HOST mit Fertigem RAID zugreifen?

TEIL2:Ansonsten würde ich Nämlich 2008R2 installieren, Domäne einrichten /Hyper V , dort den Exchange Betreiben und notfalls so auf meine daten vom host zugreifen.(so haben wir es jetzt gemacht)
Server2008R2, VM-Ware Workstation, dort den Exchange Virtualisiert. Der Datei-Server ist zugleich der Host Bzw. Domaincontroller

Bitte um aufklärung ob TEIL1 Funktioniert
DANKE :D

Member: broecker
broecker Apr 13, 2014 at 13:04:23 (UTC)
wenn Teil 1 einfach heißt: ESXi als Wirt, 1-3 VMs in einer Domäne ist alles gut.
Kann der RAID-Controller auch ESXi 5.5? - bei HCL von VMware und/oder "Whitebox"-Liste nachgucken!
HG
Mark
Mitglied: 108436
108436 Apr 13, 2014 at 13:06:47 (UTC)
Hallo
Wo finde ich die liste
Member: saber-rider
saber-rider Apr 15, 2014 at 08:56:58 (UTC)
Zitat von @108436:

Hallo
Wo finde ich die liste

Die Liste findest Du hier:
http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php