Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer User hinzufügen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ganymedes

ganymedes (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 3474 Aufrufe, 6 Kommentare

Hello all

Ehe ich verzweifle poste ich mein Problem.

Nun ich habe ein Server 2003, ein AD und ein Exchange Server installiert.

Ich hoste meine eigene Website auf dem Server und möchte nun meine test@domain.com e-mail adresse anlegen.

Mein Problem ist, wenn ich im AD ein User erstelle dann kann ich nur die lokale domäne *.local auswählen.... ich möchte aber, das meine e-mail Adresse @Domain heisst! Wie und wo kann ich das einstellen?

Ps. DNS und MX-record funktionieren prima....
Mitglied: RKO
09.01.2007 um 19:31 Uhr
Schau mal ob es das ist.

Gruß

RKO

PS.
Ist nicht auf meinem Mist gewachen.
**

3. Eigene Mailadressen als Antwortadressen
- Jetzt gehst Du im Zweig für Deinen Exchangeserver in der Serververwaltungskonsole auf "Empfänger" und darunter auf "Empfängerrichtlinien"
- Doppelklick auf Defaul Policy und dort unter dem Reiter "E-Mailadressen (Richtlinie) findest Du die von Dir monierte Mailadresse mit dem DNS-Suffix Deiner lokalen Domäne als Standardmailerweiterungsadresse der User eingetragen.
Du fügst jetzt mit Klick auf "NEU" eine SMTP-Adresse hinzu, trägst dazu nur die Endung
"@EuerDomainName.de" ein und bestätigst mit OK.
Diesen Eintrag machst Du zur Hauptadresse, wenn Du die lokale Domainadresse stehen lässt.
Jeder User bekommt nun einen Mailaccount mit dieser Endung erstellt und das Antworten klappt auch.
Natürlich kann das wie immer bei Microsoft auch noch an 33 anderen Stellen eingetragen werden, z.B. im USER-Konfigurationsdialog bei der Anlage eines Users im Reiter "Allgemein" und "Email-Adressen".
An den dortigen Einträgen orientiert sich Exchange im übrigen auch für das Routing der Mailadressen zu den Accounts (wenn jemand z.B. mehrere Mailadressen verwendet und unter diesen auch intern/extern Mail empfängt - dann hier eintragen).
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
10.01.2007 um 00:22 Uhr
Wow...super! Danke!

Nun noch 2 Fragen:

Ich habe auch hier stunden GeGoogelt...nichts....

1. Wo kann ich den greeting / header vom SMTP einstellen?
Wenn ich über telnet zum testen connecte sieht mein greeting so aus:

220*00*0*0*0*0*200*00*2*0*00 (da sind Total über 50 sterne dazwischen!)

überhaupt nicht nach RFC821 und RFC2821



2. Wie kann ich die SMTP Authentifizierung einschalten bzw. einstellen?
Ich versuchte es beim Virtuellen Standardserver für SMTP unter "Zugriff" "Authentifizierung"
und aktivierte nur die "Integrierte Windows-Authentifizierung" ----> Tot. Nichts geht mehr??
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
10.01.2007 um 09:31 Uhr
Hi,

zu 1 vieleicht so ?

How can I change the SMTP banner seen when connecting to my Exchange server via Telnet?
http://support.microsoft.com/?kbid=281224
http://support.microsoft.com/?id=836564
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
10.01.2007 um 09:56 Uhr
Hmm.....habe beides schon ausprobiert.

zu 1:

Ich konnte diesen Befehl Legte adsutil.vbs Cscript Smtpsvc fest / <VAR>-vsi nummeriert </VAR>/ Connectresponse " Your Text" nicht ausführen. Wo finde ich die Vsinumber?

zu 2:

Habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
10.01.2007 um 13:11 Uhr
Habe herausgefunden wiso das http://support.microsoft.com/?id=836564 nicht funktioniert! Diese Seite wurde auf Deutsch übersetzt....zzzzz und somit auch die Befehlszeile:

Legte adsutil.vbs Cscript Smtpsvc fest / <VAR>-vsi nummeriert </VAR>/ Connectresponse " Your Text"

sollte sein:

cscript adsutil.vbs set smtpsvc/vsi number/connectresponse "Your Text"

so funktioniert es! Aber was die vsi number ist...??? weis ich noch immer nicht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...