Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Virus

Frage Microsoft

Mitglied: Coolsero

Coolsero (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 09:36 Uhr, 3564 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe s jetzt schon bei zwei Kunden die das gleiche Problem haben. Bei beiden Ist Windows XP Pro SP2 installiert.
Bei dem einen ist der GDATA Antivirus 2009 mit den neusten Updates und der Andere Antivir von Avira mit den neusten Updates.

Das Problem ist bei beiden das Sie zwar im internet Surfen können mit dem IE aber keine weitern Netzwerkverbindungen zu anderen PC und zu den File Servern mehr möglich ist. Auch Online Banking Software bekommt keine Verbindung mehr.

Wenn ich versuche die DOS Eingabeaufforderung auf zu rufen stürzt der Explorer ab und Sie öffnet sich nicht weder über das Programm Menü noch über Ausführen cmd.
Wenn ich jedoch Start-> Ausführen-> chkdsk c: eingeben öffnet sich die Eingabeaufforderung und chkdsk läuft durch, nur wird sie gleich wieder beendet. Auch eine BAT Datei mit dem inhalt cmd funst nicht.
Habe schon versucht mit SpyBot oder Maleware Bytes das bist zu finden, doch leider keinen erfolg. Beide Programme können auch keine Updates aus dem Netz laden bei beiden Kunden.

Hab es bis jetzt nur mit einer Neuinstallation lösen können.
Kennt jemand das Problem ? Weiß jemand was die Ursache sein kann ? Was kann ich außer einer Neuinstallation noch tun ?


Danke Coolsero
Mitglied: wiesi200
14.05.2009 um 09:48 Uhr
Schon mal auf die Idee gekommen Windows auch mal auf nen sktuellen Stand zu brinden.

SP2 ist doch Asbach
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
14.05.2009 um 10:01 Uhr
Hallo Coolsero,

ich kann mich wiesi200 nur anschließen. Ein aktueller Pflegestand war auf den PCs sicher nicht vorhanden.
Auf die Idee die PCs von einer LiveCD zu booten (Knoppix, BartPE, c't Knoppicillin etc) und von dort einen Scan durchzuführen bist du noch nciht gekommen?

Wenn die Daten gesichert sind/woanders liegen und du ein fertiges Image für das Neuaufsetzen hast, mag das ja sinnvoll sein.

Ansonsten würde ich mir Gedanken machen, wenn zwei voneinander unabhängige Kunden das gleiche Problem haben.

Eines haben diese Beiden nämlich gemeinsam....

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
14.05.2009 um 10:34 Uhr
Hallo, hast Du das schon mit einem anderen Browser getestet. Mozilla.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.05.2009 um 10:40 Uhr
Ich wage aber zu bezweifeln, daß der Threadstarter sich diese Tatsache nicht selbst erschließen kann


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.05.2009 um 12:43 Uhr
Zitat von 15678:
Hallo, hast Du das schon mit einem anderen Browser getestet. Mozilla.

Servus,

yupp das wird das Problem sein, wenn er u.a schreibt:

Wenn ich versuche die DOS Eingabeaufforderung auf zu rufen stürzt der Explorer ab
und Sie öffnet sich nicht weder über das Programm Menü noch über Ausführen cmd.

Neu machen, Sp3 UND automatische Updates konfigurieren, Usern Adminrechte nehmen und gut isses.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.05.2009 um 13:05 Uhr
Hi !

Zitat von Coolsero:
Kennt jemand das Problem ? Weiß jemand was die Ursache sein

Das Problem bist Du selbst, Du Schlamper
Mensch, das sind doch grundsätzliche Sachen, so naiv kannst Du doch nicht an das Thema Sicherheit rangehen.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bluetooth 5: Neuer Funkstandard für IoT offiziell verabschiedet

Link von Frank zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Neuer DC + Ordnerstruktur (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...