Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Win7 User in W2003 Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dol123

dol123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2012 um 10:26 Uhr, 2473 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

foglendes Problem: Windows 2003 Server inkl. AD mit XP-Clients und servergespeicherten Profilen.

Ein neuer User wurde angelegt, welcher nun einen Win7 Client verwendet. Nach der Anlage habe ich mich auch bereits mit dem User angemeldet (am Win7 Client) und diverse Einstellungen vorgenommen, Office installiert usw.

Wollte mich heute noch einmal mit dem User anmelden - nun erhalte ich immer die Meldung "Es wird ein temporäres Profil verwendet .......". Anmeldung als Domänen-Admin funktioniert problemlos.

Auch an den XP-Clients kann ich mich mit dem neuen User anmelden. Warum nicht mehr bei Windows 7??

Im Profile-Ordner auf dem Server hat der User auch kein .V2 Profil - sollter er als Windows 7 benutzer doch eigentlich haben oder?

Bin für alle Vorschläge dankbar!

MfG
Dol

Mitglied: Magiger
05.06.2012 um 14:05 Uhr
Das Userprofil musst du händisch erstellen, es wird nicht Automatisch erstellt wie das Home-Laufwerk.

Einfach ein Oder erstellen mit Username.v2
Und diesen wie gewohnt verbinden sprich, den Pfad im Userprofil eintragen.

Gruss Lars
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.06.2012 um 00:44 Uhr
Hi.

Teste aus, ob wirklich servergespeicherte Profile auf diesem PC verwendet werden, also ob andere dort angemeldete Benutzer ein servergespeichertes Prof. erhalten. Danach sehen wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: dol123
08.06.2012 um 12:47 Uhr
Danke fürs antworten!

Das manuelle Anlegen eines .V2 Profil-Ordners hat geholfen.
Auch wenn ich nicht verstehen warum - in einer anderen Domäne macht er dies (für bereits vorhandene XP-User) automatisch.

Naja - Hauptsache der Fall ist gelöst.

Nochmals DANKE!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Win7 Sicherung und auf neuer SSD zurückspielen möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...