Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Windows 2003 ADS Server in Domäne mit SBS 2003 Server!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 11.06.2007, 3631 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ein Kunde von uns hat momentan ein Netzwerk in dem bisher ein PDC, ein BDC (mit NT Server) und ein Windows 2003 SBS Server stehen auf dem ein Exchange läuft, der wiederum an einen Blackberry Server angeschlossen ist.
Das ganze ist momentan so aufgebaut, dass sowohl auf dem PDC eine Domäne eingerichtet ist (Kunde.dom) und auf dem SBS 2003 Server ebenfalls eine Domäne läuft (Kunde.local). Über Vertrauensstellungen zwischen diesen beiden Domänen ist mir nichts bekannt.

Nun sollen die NT Server abgeschaltet werden und anstelle dieser ein neuer Windows 2003 Server mit ADS aufgesetzt werden. Nun habe ich mir meine Gedanken gemacht wie das nun mit dem schon bestehenden SBS 2003 Server am Besten vereinbart werden kann ohne den SBS 2003 groß in seinem Aufbau verändern zu müssen, da die Funktion des Blackberry und des Exchange Servers nicht eingeschränkt werden soll.

Was haltet ihr für die Beste Lösung?

Ich hab mir folgende überlegt:

1.) den neuen Server als 2. Domänencontroller in dieselbe Domäne bringen wie den SBS 2003? Dann hat man sofort die User die dort angelegt sind auch auf dem neuen Server und zusätzlich noch ein Backup geschaffen, zwar nicht für den Blackberry und Exchange, aber immerhin für die Domäne

2.) Eine komplett neue Domäne auf dem neuen Server aufzusetzen und das ganze über Vertrauensstellungen zu regeln? Habe ich aber noch nie gemacht, da wäre vielleciht kurz eine kleine Erklärung ganz gut!

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Danke!
Mitglied: TK8782
11.06.2007 um 10:29 Uhr
Hat keiner ne Idee oder nen Tipp? Wäre super wenn doch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne (7)

Frage von zitlos zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...