Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

neuere rechner - windows cd bootet nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DoctorParas

DoctorParas (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 14.09.2008, 4826 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo,

gestern kam mein neuer rechner, mb: gigabyte m750sli-ds4, cpu: amd phenom x4 (9850), 2 grakas, 4gb kingston ram. ansonsten hab ich noch 2 sata hdds und ein ide brenner.
ich also schön alles zusammengebastelt. rechner fährt auch hoch. läd aber nicht die windows cd. somit kann ich mir kein os drauf machen. die boot reihenfolge wurde beachtet und das cd rom als bootinstanz gewählt. ich komme bis zu dem punkt an dem mich der pc fragt ob er von cd booten soll, und da kann ich keine eingabe machen. was soll das?
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
ich hab auch schon den gedanken gehabt ob das cd rom nicht mit dem 80poligen ide controller vom board klar kommt. also hab ich nen alten genommen, das geht aber auch nicht.
vom usb stick aus kann ich nicht booten, schon versucht.
alle komponenten werden im bios erkannt.
das problem ist mir schleierhaft.. ich hatte zwei erfolgserlebnisse. ich habe den onchip sata mode auf ahci gestellt. leider hatte er da die sata-festplatten nicht von selbst erkannt. er hat aber mal einfach so die windows cd gestartet, aber nach kurzer zeit wieder abgebrochen. dann habe ich das gleiche nochmal versucht, die selben einstellungen berücksichtigt. nix. da ging gar nichts. nach ein paar minuten hab ich ihn nochmal gestartet und er verlangte wieder nach einer cd. cd war schon drinne, ich einfach mal das laufwerk auf und wieder zugemacht, startete die installation wieder. nun war er sogar gewillt zu installieren, sah nicht schlecht aus bis zu dem punkt als er eine festplatte verlangt hat, er wollte treiber für die satas die konnte ich ihm nicht geben. (ich bin hier mit 2 offenen pcs die komponenten am switchen weil ich nur ein cdrom hab). na toll, denk ich mir schließte halt eine ide platte an und versuchst es nochmal. da wollte er schon wieder nichtmehr, wenn er überhaupt eine fehlermeldung gibt ist es diese: DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.
knopix hab ich auch schon versucht, geht nicht, die selbe meldung.


hat jemand eine idee wie ich mir eine bootfähige platte mache um das os von dort aus zu installieren? kann man die xp setup (x64) von freedos aus starten?
Mitglied: roland123
10.09.2008 um 16:19 Uhr
Hallo auf was ist der Rechner denn ausgelegt auf 32 bit oder 64 bit und auf was geht das Betriebssystem????
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorParas
10.09.2008 um 16:29 Uhr
der rechner ist auf 64bit ausgelegt. und das windows ist xp x64.
x64 geht nur auf 64 bit systemen.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
10.09.2008 um 16:59 Uhr
probier mal ein 32 bit windows.

ich vermute, dass das cd laufwerk hops ist. haste die möglichkeit leihweise ein sata laufwerk anzuklemmen?
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorParas
10.09.2008 um 17:02 Uhr
hab eines bestellt, werde es aber erst nächste woche bekommen. ein floppy kommt dann auch. nur was mich wundert ist, dass das cd lw in meinem andern rechner problemlos geht.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
10.09.2008 um 17:05 Uhr
du sagst du hast anderen IDE controller probiert, heißt das, du hast einen extra ide controller als pci-karte? oder ist dieser onboard? wenn es eine pci karte ist, braucht dieser wiederrum treiber.

die bootreihenfolge und das manuel booten von cd über das bootmenü kannst du auch auswählen wenn kein optisches laufwerk angeschlossen bzw erkannt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorParas
10.09.2008 um 17:08 Uhr
habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte das ide kabel.

zur bootauswahl, da hab ich alles versucht, auch manuell. der läd die cd einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
11.09.2008 um 08:11 Uhr
wird im bios das cd laufwerk korrekt angezeigt?

ist es wirklich eine cd und keine dvd? da du immer von cd laufwerk sprichst.
Bitte warten ..
Mitglied: DaKo33
11.09.2008 um 12:36 Uhr
is doch scheiß egal ob cd oder dvd. bei dem system, wird es kein reiner cd brenner sein (gibts die noch?) Wenn es keine original ist, tippe ich mal auf fehlenden bootsektor auf der cd oder dvd
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
11.09.2008 um 12:40 Uhr
läuft fast auf des selbe hinaus
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorParas
11.09.2008 um 14:01 Uhr
es ist ein 3 jahre alter dvd brenner. in meinem alten rechner funktioniert er. ich vermute er hat einen defekt.
der bootsektor auf der xp cd ist ok, weil er hat ja mittlerweile 2 mal gebootet. mit knopix hab ich es auch versucht, ohne
erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
11.09.2008 um 14:07 Uhr
dann heißt es wohl auf das bestellte laufwerk warten
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorParas
14.09.2008 um 19:00 Uhr
hab den rechner zum laufen gebracht. es lag am cd rom lw. nachdem ich ein anderes angschließ ging es wunderbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 bootet nach Update nicht mehr - wie reparieren? (1)

Frage von LordGurke zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 bootet nicht mehr (14)

Frage von Chrischer zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...