Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

neues board = neues os?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: cymo

cymo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 04.09.2006, 5172 Aufrufe, 4 Kommentare

da mir leider keiner mit meinem umts-problem helfen kann und ich vor verzweiflung nicht mehr weiter weiß, bin ich kurz davor mich von 'ner klippe zu stürtzen oder mir ein neues board zu kaufen.

1. gibt es einen weg, ein neues board einzubauen, ohne das ich danach alle software und windows neu installieren muss???
2. kann jemand ein gutes p4-board empfehlen?

danke im vorraus.
Mitglied: Baw
31.08.2006 um 20:15 Uhr
hallo cymo

1. ich glaube nicht, du kannst ja auch nicht eine Festplatte nehmen und sie einfach in einen anderen Computer einbauen, und das Board ist ja immerhin ein ziehmlich grosser bestandteil...

2. Ich würde auf jeden Fall eins von Intel nehmen, welches kommt ganz drauf an;
-Welcher Sockel hat dein Prozessor
-Was für eine Grafikkarte hast du(anschluss)
-Wievile RAM-Slots benötigst du
-Und das wichtigste: Wieviel möchtest du ausgeben, und was sollte es leisten?
Bitte warten ..
Mitglied: Baw
31.08.2006 um 20:16 Uhr
sry, habe nicht gesehen, dass sich das Problem schon gelöst hat...
Bitte warten ..
Mitglied: derhades
02.09.2006 um 14:24 Uhr
Hi,
Ide-Treiber auf Standard-Ide-treiber setzen, also der von Microsoft- nicht der vom Board Hersteller. Dann anderes Board rein. Funktioniert häufig aber nicht immer.
Alternativ wenn die Treiber vom neuen Boardhersteller es zulassen vorher neuen Ide Treiber installieren.
Wenn das alte und das neue Board beide z.B. einen Via-Chipsatz haben und die Standard-Treiber installiert wurden tut es sehr wahrscheinlich direkt mit dem neuen Board. Das selbe für andere Chipsätze, es klappt wenn altes und neues Board ähnliche vom selben Hersteller haben oft. Ausnahmen kommen z.B. von Nvidia - da hat sich viel geändert über die verschiedenen Nforce Generationen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
04.09.2006 um 12:46 Uhr
Moin,

mach danach noch mal SYSPREP damit er die ganze Hardware neuinstalliert und den alten scheiß raussschmeißt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Sonstige Systeme
Kaspersky OS: Kaspersky stellt eigenes Betriebssystem vor (2)

Link von tomolpi zum Thema Sonstige Systeme ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...