Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Neues Dell-Notebook will nicht mehr!

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 23.10.2012, 11944 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

gestern habe ich ein neues Dell Vostro 1510 mit Win XP Pro SP3 bekommen.

Hab auch gleich unsere normale Standard-Software installiert (CA-Antivirus, Office, diverse Player und Viewer - nix wildes)
Hab danach das Windows-Update gestartet.

Der Internet Explorer 7 ließ allerdings nicht installieren.

Status Quo
- Nach der Anmeldung erscheint eine Meldung:
Drahtlose Konfiguration
Die Benachrichtigungs-DLL ist nicht registriert; das Programm wird nicht ordnungsgemäß funktionieren

- Danach passiert erst mal nix (blauer Bildschirm + Maus)
- Irgendwann startet dann auch der Explorer und es werden alle Icons und die Taskleiste angezeigt
- Der Explorer reagiert extreeem langsam

Was war geschehen?
- Wie gesagt, erst mal das normale Windows-Update gemacht. IE7 wollte aber nicht
- Hier hab ich den Tipp her, mal das WUA 3.0 zu installieren. (Gemacht, keine Änderung)
- Danach habe ich laut dieser Anleitung versucht, einen "sauberen Neustart" zu machen
- Leider (?) habe ich auch den dort beschriebenen Punkt 4 ausgeführt.

Und seit dem will der Explorer nicht mehr. (Hab natürlich schon auf den "normalen Start" zurückgestellt)

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, was nun zu tun ist.
Ich würde ungern das ganze System noch mal komplett installieren müssen.

Vielen Dank schon mal,

Gruß (vom verzweifelten) CeMeNt
Mitglied: Combattent
06.11.2008 um 12:48 Uhr
Hi CeMeNT,

hast du es schon mit einer Systemwiederherstellung versucht? Normalerweise legt das System vor der Installation ein Systemwiederherstellungspunkt an bevor Updates eingespielt werden. Somait kann mal "schnell" die Updates rückgängig machen.
Dies würde ich als erstes versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
06.11.2008 um 12:52 Uhr
Da ich ja leider mit dem Punkt 4 die Wiederherstellungspunkte entfernt habe, geht das leider nicht mehr...

Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
06.11.2008 um 12:54 Uhr
Eine Sicherung hast du wohl auch nicht nach der Installation deiner Applikationen gemacht.

Da dies dann nicht geht, hast du schon versucht im abgesicherten Modus die Updates unter Software (show Updates) zu deinstallieren?

Wenn dies auch nichts bringt, wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation drum herum kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
06.11.2008 um 13:13 Uhr
Hallo Combattent,

ich habe nun doch noch einen Wiederherstellungspkunt von heute morgen gefunden!
Den habe ich eingespielt, und das System scheint jetzt wieder normal zu starten!

Ich hatte vorher aber noch gar nicht nachgesehen, da ich ja davon ausgegangen war, dass keine mehr vorhanden sind.

Vielen Dank für den Tipp!

Ich werde diesen Beitrag jetzt mal auf "gelöst" stellen, allerdings ist mein ursprüngliches Problem (IE7 lässt sich nicht installieren) ja immer noch nicht gelöst.
Dafür werde ich jetzt aber einen neunen Thread eröffnen.

Gruß CeMeNt (schöpft wieder Hoffnung)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Notebook FingerPrint Sensor
gelöst Frage von Grobi81Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, bei mir steht das Notebook meines Kollegen. Modell: Dell Latitude E6410 Dieser ist mit dem FingerPrint ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sehr langsame BitLocker Verschlüsselung Dell Notebooks
gelöst Frage von CongaChrisVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, mir is aufgefallen, das bei den Notebooks welche eine Seagate SSHD Festplatte verbaut haben die Bitlocker Verschlüsselungen sehr ...

Notebook & Zubehör
Neues Notebook fürs Studium
Frage von traubensaftNotebook & Zubehör16 Kommentare

Hallo Leute, meine Freundin braucht bald ein Notebook für das Studium Medienkonzeption. Evtl. wird darauf Photoshop o.ä. installiert. Kennt ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam
Frage von oskarmaderWindows 105 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir ein neues Notbook zugelegt. Die Eckdaten sind -i76820HK 8MB 2.703.60GHz -16GB RAM 2400MHz -M.2 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 50 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...