cement

Neues Dell-Notebook will nicht mehr!

Moin Leute,

gestern habe ich ein neues Dell Vostro 1510 mit Win XP Pro SP3 bekommen.

Hab auch gleich unsere normale Standard-Software installiert (CA-Antivirus, Office, diverse Player und Viewer - nix wildes)
Hab danach das Windows-Update gestartet.

Der Internet Explorer 7 ließ allerdings nicht installieren.

Status Quo
- Nach der Anmeldung erscheint eine Meldung:
Drahtlose Konfiguration
Die Benachrichtigungs-DLL ist nicht registriert; das Programm wird nicht ordnungsgemäß funktionieren

- Danach passiert erst mal nix (blauer Bildschirm + Maus)
- Irgendwann startet dann auch der Explorer und es werden alle Icons und die Taskleiste angezeigt
- Der Explorer reagiert extreeem langsam

Was war geschehen?
- Wie gesagt, erst mal das normale Windows-Update gemacht. IE7 wollte aber nicht
- Hier hab ich den Tipp her, mal das WUA 3.0 zu installieren. (Gemacht, keine Änderung)
- Danach habe ich laut dieser Anleitung versucht, einen "sauberen Neustart" zu machen
- Leider (?) habe ich auch den dort beschriebenen Punkt 4 ausgeführt.

Und seit dem will der Explorer nicht mehr. (Hab natürlich schon auf den "normalen Start" zurückgestellt)

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, was nun zu tun ist.
Ich würde ungern das ganze System noch mal komplett installieren müssen.

Vielen Dank schon mal,

Gruß (vom verzweifelten) CeMeNt

Member: Combattent
Combattent Nov 06, 2008 at 11:48:21 (UTC)
Hi CeMeNT,

hast du es schon mit einer Systemwiederherstellung versucht? Normalerweise legt das System vor der Installation ein Systemwiederherstellungspunkt an bevor Updates eingespielt werden. Somait kann mal "schnell" die Updates rückgängig machen.
Dies würde ich als erstes versuchen.
Member: CeMeNt
CeMeNt Nov 06, 2008 at 11:52:48 (UTC)
Da ich ja leider mit dem Punkt 4 die Wiederherstellungspunkte entfernt habe, geht das leider nicht mehr...

face-sad
Member: Combattent
Combattent Nov 06, 2008 at 11:54:50 (UTC)
Eine Sicherung hast du wohl auch nicht nach der Installation deiner Applikationen gemacht.

Da dies dann nicht geht, hast du schon versucht im abgesicherten Modus die Updates unter Software (show Updates) zu deinstallieren?

Wenn dies auch nichts bringt, wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation drum herum kommen...
Member: CeMeNt
CeMeNt Nov 06, 2008 at 12:13:35 (UTC)
Hallo Combattent,

ich habe nun doch noch einen Wiederherstellungspkunt von heute morgen gefunden!
Den habe ich eingespielt, und das System scheint jetzt wieder normal zu starten!

Ich hatte vorher aber noch gar nicht nachgesehen, da ich ja davon ausgegangen war, dass keine mehr vorhanden sind.

Vielen Dank für den Tipp! face-smile

Ich werde diesen Beitrag jetzt mal auf "gelöst" stellen, allerdings ist mein ursprüngliches Problem (IE7 lässt sich nicht installieren) ja immer noch nicht gelöst.
Dafür werde ich jetzt aber einen neunen Thread eröffnen.

Gruß CeMeNt (schöpft wieder Hoffnung)