Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neues Dell-Notebook will nicht mehr!

Frage Microsoft

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 23.10.2012, 11929 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

gestern habe ich ein neues Dell Vostro 1510 mit Win XP Pro SP3 bekommen.

Hab auch gleich unsere normale Standard-Software installiert (CA-Antivirus, Office, diverse Player und Viewer - nix wildes)
Hab danach das Windows-Update gestartet.

Der Internet Explorer 7 ließ allerdings nicht installieren.

Status Quo
- Nach der Anmeldung erscheint eine Meldung:
Drahtlose Konfiguration
Die Benachrichtigungs-DLL ist nicht registriert; das Programm wird nicht ordnungsgemäß funktionieren

- Danach passiert erst mal nix (blauer Bildschirm + Maus)
- Irgendwann startet dann auch der Explorer und es werden alle Icons und die Taskleiste angezeigt
- Der Explorer reagiert extreeem langsam

Was war geschehen?
- Wie gesagt, erst mal das normale Windows-Update gemacht. IE7 wollte aber nicht
- Hier hab ich den Tipp her, mal das WUA 3.0 zu installieren. (Gemacht, keine Änderung)
- Danach habe ich laut dieser Anleitung versucht, einen "sauberen Neustart" zu machen
- Leider (?) habe ich auch den dort beschriebenen Punkt 4 ausgeführt.

Und seit dem will der Explorer nicht mehr. (Hab natürlich schon auf den "normalen Start" zurückgestellt)

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, was nun zu tun ist.
Ich würde ungern das ganze System noch mal komplett installieren müssen.

Vielen Dank schon mal,

Gruß (vom verzweifelten) CeMeNt
Mitglied: Combattent
06.11.2008 um 12:48 Uhr
Hi CeMeNT,

hast du es schon mit einer Systemwiederherstellung versucht? Normalerweise legt das System vor der Installation ein Systemwiederherstellungspunkt an bevor Updates eingespielt werden. Somait kann mal "schnell" die Updates rückgängig machen.
Dies würde ich als erstes versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
06.11.2008 um 12:52 Uhr
Da ich ja leider mit dem Punkt 4 die Wiederherstellungspunkte entfernt habe, geht das leider nicht mehr...

Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
06.11.2008 um 12:54 Uhr
Eine Sicherung hast du wohl auch nicht nach der Installation deiner Applikationen gemacht.

Da dies dann nicht geht, hast du schon versucht im abgesicherten Modus die Updates unter Software (show Updates) zu deinstallieren?

Wenn dies auch nichts bringt, wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation drum herum kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
06.11.2008 um 13:13 Uhr
Hallo Combattent,

ich habe nun doch noch einen Wiederherstellungspkunt von heute morgen gefunden!
Den habe ich eingespielt, und das System scheint jetzt wieder normal zu starten!

Ich hatte vorher aber noch gar nicht nachgesehen, da ich ja davon ausgegangen war, dass keine mehr vorhanden sind.

Vielen Dank für den Tipp!

Ich werde diesen Beitrag jetzt mal auf "gelöst" stellen, allerdings ist mein ursprüngliches Problem (IE7 lässt sich nicht installieren) ja immer noch nicht gelöst.
Dafür werde ich jetzt aber einen neunen Thread eröffnen.

Gruß CeMeNt (schöpft wieder Hoffnung)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Notebook FingerPrint Sensor
gelöst Frage von Grobi81Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, bei mir steht das Notebook meines Kollegen. Modell: Dell Latitude E6410 Dieser ist mit dem FingerPrint ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sehr langsame BitLocker Verschlüsselung Dell Notebooks
gelöst Frage von CongaChrisVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, mir is aufgefallen, das bei den Notebooks welche eine Seagate SSHD Festplatte verbaut haben die Bitlocker Verschlüsselungen sehr ...

Notebook & Zubehör
Neues Notebook fürs Studium
Frage von traubensaftNotebook & Zubehör16 Kommentare

Hallo Leute, meine Freundin braucht bald ein Notebook für das Studium Medienkonzeption. Evtl. wird darauf Photoshop o.ä. installiert. Kennt ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam
Frage von oskarmaderWindows 105 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir ein neues Notbook zugelegt. Die Eckdaten sind -i76820HK 8MB 2.703.60GHz -16GB RAM 2400MHz -M.2 ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...