Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Fax geht über Datenkabel nicht mehr

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: goodbrain

goodbrain (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2013 um 17:37 Uhr, 2982 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe seit Jahren einen Dell Multifunktionsdrucker im Einsatz.
Ein Kabel geht von der Fritzbox an eine Netzwerkdose (RJ45) und im Raum nebenan von der Netzwerkdose eben zu dem Gerät dieses klappte wie gesagt ohne Probleme. Nun musste aber ein neues Gerät her. Wir haben uns für den Samsung CLX-6260FW entschieden. Jedoch funktioniert das Fax Gerät nicht mehr über die Verkabelung! Wenn ich das Faxgerät direkt an die Fritzbox hänge geht es. Wenn ich es aber wie bisher hinstelle ist das Fax nur belegt und es geht auch nichts raus.

Wer hat eine Idee?!
Mitglied: wiesi200
04.11.2013, aktualisiert um 17:54 Uhr
Hallo,

es könnte jetzt sein das die Kabel irgend eine Merkwürdige Pinbelegung haben. Somit, falls du die alten Kabel verwendest, könnte es zu Problemen kommen.
Die Hausverkabelung wird ja doch kpl. 1:1 aufgelegt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
05.11.2013 um 03:55 Uhr
Um die Verkabelung auszuschließen solltest du einen kurzen RJ45 Adapter verwenden.
Es kann sein, dass die Dose nicht voll belegt ist und du den RJ11 nicht sauber in die RJ45 Buchse rein bekommst.
Außerdem gibt es Telekommunikationsstecker, die unsymetrisch sind.

Faxkabel sind immer schon etwas kritisch gewesen. Manche haben an einer Stelle oder mit einem Gerät funktioniert, manche nicht.
Es ist ja auch noch so, dass an einer TAE-Buchse oder dem TAE Adapter eine Art Schalter für die Umleitung des Telefons über das Fax vorhanden ist. Stichwort N und F Belegung.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0302271.htm

Da bleibt wirklich nur Probiern und alle Kabeltypen checken.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neues Buch: Securing Windows Server 2016

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Apple
Neues IPhone 7 in Red (2)

Link von Mobsmonster zum Thema Apple ...

Weiterbildung
Cebit 2017 - Geht ihr hin ? (7)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...