Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Fax geht über Datenkabel nicht mehr

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: goodbrain

goodbrain (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2013 um 17:37 Uhr, 3162 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe seit Jahren einen Dell Multifunktionsdrucker im Einsatz.
Ein Kabel geht von der Fritzbox an eine Netzwerkdose (RJ45) und im Raum nebenan von der Netzwerkdose eben zu dem Gerät dieses klappte wie gesagt ohne Probleme. Nun musste aber ein neues Gerät her. Wir haben uns für den Samsung CLX-6260FW entschieden. Jedoch funktioniert das Fax Gerät nicht mehr über die Verkabelung! Wenn ich das Faxgerät direkt an die Fritzbox hänge geht es. Wenn ich es aber wie bisher hinstelle ist das Fax nur belegt und es geht auch nichts raus.

Wer hat eine Idee?!
Mitglied: wiesi200
04.11.2013, aktualisiert um 17:54 Uhr
Hallo,

es könnte jetzt sein das die Kabel irgend eine Merkwürdige Pinbelegung haben. Somit, falls du die alten Kabel verwendest, könnte es zu Problemen kommen.
Die Hausverkabelung wird ja doch kpl. 1:1 aufgelegt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
05.11.2013 um 03:55 Uhr
Um die Verkabelung auszuschließen solltest du einen kurzen RJ45 Adapter verwenden.
Es kann sein, dass die Dose nicht voll belegt ist und du den RJ11 nicht sauber in die RJ45 Buchse rein bekommst.
Außerdem gibt es Telekommunikationsstecker, die unsymetrisch sind.

Faxkabel sind immer schon etwas kritisch gewesen. Manche haben an einer Stelle oder mit einem Gerät funktioniert, manche nicht.
Es ist ja auch noch so, dass an einer TAE-Buchse oder dem TAE Adapter eine Art Schalter für die Umleitung des Telefons über das Fax vorhanden ist. Stichwort N und F Belegung.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0302271.htm

Da bleibt wirklich nur Probiern und alle Kabeltypen checken.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Octopus F400 - neues Fax konfigurieren
gelöst Frage von huggybearTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag zusammen! Der Support der Telekom lässt mich seit Tagen warten, ich hoffe mir kann da jemand auf ...

Exchange Server
GFI FAX mit XCAPI sendet keine FAxe
gelöst Frage von lemonflipflapExchange Server9 Kommentare

Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee ich habe einen W2008 Server Mit entsprechendem Exchange 2010 Server am Laufen, ...

Voice over IP
Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer
Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Windows Netzwerk
Faxen vom Arbeitsplatz
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich es Realisieren, zum Beispiel über einen Arbeitsplatz verschiedene Dokumente zu Faxen, oder auch Faxe ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...