schwaelbchen

neues Fenster OHNE Titelleiste

Ich benötige mit php ein Fenster (soll sich nach dem Klicken auf einen Link öffnen), welches OHNE die rechts oben angezeigten Symbole (Minimieren, vergrößern und "X" = Schliessen) angezeigt wird. Am Besten sollte die ganze Titelleiste ausgeblendet werden.

Wie stelle ich das an ?

Danke für Deine Hilfe im Voraus.
Jens

Member: Arano
Arano Dec 10, 2008 at 20:10:03 (UTC)
Nabend

Wie stelle ich das an ?
Gar nicht, weil geht nicht !
1. Weil PHP nichts mit den Fenstern zutun hat,
2. das Fenster an das du denkst sicher durch Javascript erzeugt wird und
3. selbst mit JS dies nicht möglich ist - dar Eingriff in die Privatsphäre des Benutzers (=NO GO)

~Arano

//EDIT:
Naja, zur zweiten Hälfte von drittens:
Liegt wohl eher auch daran, dass das Javascript des Browsers keine Rechte dazu hat Einstellungen des Fenstermanagers zu ändern.
Member: schwaelbchen
schwaelbchen Dec 10, 2008 at 20:22:14 (UTC)
Also ich hab ja an folgendes gedacht:

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm

Lediglich mit der "F11-Tasten-Funktion" des Browsers lässt sich alles ausblenden, jedoch möchte ich das Fenster welches ich benötige NICHT auf den ganzen Bildschirm vergrössern.

Gibt's denn wenigstens die Option das "X" zum Schliessen in irgend einer Form zu deaktivieren.
Was ich erreichen möchte ist, dass ein User genau dieses Fenster NICHT durch das "X" schliesst, sondern einen "Speicher-Button" drücken muss.
Mitglied: 37297
37297 Dec 11, 2008 at 11:46:02 (UTC)
Hi,

du könntest das gewünschte erreichen, in dem du nicht ein neues Fenster im klassischen Sinne öffnest, sondern statt dessen das ganze in dem aktuellen Browserfenster machst.

Du legst dann quasi ein neues Layer über die Seite un d dunkelst den Rest der Seite ab (so wie in vielen Gallerien und ähnlichem)...

Ich hoffe du weist was ich meine...

Grüße

Thimo
Member: Enclave
Enclave Dec 26, 2008 at 15:48:52 (UTC)
...was das schließen auch nicht verhindert...

Das wirst du nicht erreichen können. Was eventuell gehen würde (habs nicht getestet und wird vermutlich auch nicht in jedem Browser funktionieren) ist der Javascript Eventhandler onunload der meines Wissen nach auch beim ICQ2GO benutzt wird und welche mich im FF vorher mit einem confirm() fragt ob ich die Seite wirklich verlassen will weil ich dann halt offline gehen würde...

Mfg

Enclave