Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neues Mainboard komme nicht weiter

Frage Hardware

Mitglied: johnny-man

johnny-man (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 4630 Aufrufe, 24 Kommentare

Moin Leute !!!

geht immer noch nicht, ich komme nicht weiter ich habe cmos clear durchgeführt
per jumber umsetzung dann hoch gefahren auf F2 gedrückt aber nix.

beim erneuten hochfahren steht da jetzt nur

Press F11 for Boot Menü und wen ich das mache

dann steht da
Boot Selection Popup menü has been selected
Mitglied: wiesi200
28.06.2009 um 11:33 Uhr
Was passiert wenn du nicht F11 drückst?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.06.2009 um 11:33 Uhr
Du solltest den Computerdoktor Deiner Wahl aufsuchen, oder aber eine Schreibmaschine benutzen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
28.06.2009 um 11:35 Uhr
dann steht da

Boot selection Pupup menü has been selected
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
28.06.2009 um 11:37 Uhr
klingt für mich nach inkompatibler hardware.
hast du mal alles an laufwerken, Erweiterungskarten, usw abgenommen um das problem weiter einzugrenzen?
Vielleicht auch ein BIOS-Update durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
28.06.2009 um 11:42 Uhr
das mainbord hat keine grafik on board
also habe ich eine pci grafikkarte eingesetzt (pci szeckplatz)
vieleicht liegt es da dran

aber ohne grafik seh ich ja nix oder
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
28.06.2009 um 11:53 Uhr
Zitat von johnny-man:
aber ohne grafik seh ich ja nix oder

Wäre mir nicht bekannt, das man dann was sieht
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
28.06.2009 um 11:57 Uhr
und jetzt habt ihr noch ideen
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
28.06.2009 um 12:00 Uhr
Hat das angesprochene BIOS Update etwas gebracht?
Sonst setzte mal anderen Arbeitsspeicher ein oder wenn du mehrere Module eingebaut hast, entferne mal alle bis auf einen.
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
28.06.2009 um 12:08 Uhr
Ich habe nur ein riegel mit 2gig

das board habe ich ohne nix gekauft

ohne treiber ohne nix

habe aber alles bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.06.2009 um 12:15 Uhr
War es ein gebrauchtes von EBay?
Bitte warten ..
Mitglied: csw
28.06.2009 um 12:21 Uhr
Warum nutzt Du nicht den ursprünglichen Beitrag?

Bisher schreibst Du nur von Board und RAM. Hast Du eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk angeschlossen?

Ohne Laufwerke kann er nämlich von keinem Medium booten, klingt komisch, ist aber so ;)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.06.2009 um 12:26 Uhr
Hab auch noch daran gedacht aber dann währ die Fehlermeldung anders. Ich tippe eher auf defektes Mainboard.
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
28.06.2009 um 12:26 Uhr
Habe ich alles gemacht natürlich mit Laufwerk und Platte
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
28.06.2009 um 12:28 Uhr
Nein neu bei Atelco gekauft

nur das board sonst war nichts dabei 20€ billiger

Ich habe alles zusammengebaut
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.06.2009 um 12:33 Uhr
dann bring doch das ganze Geraffel zu Atelco und laß Dir den Rechner dort zusammenbauen. Wer weiß, was Du wo angeschlossen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
28.06.2009 um 12:35 Uhr
mit den bruckstückhaften angaben zu dem PC kommen wir hier jedenfalls nicht weiter.
Das man alles aus die Nase ziehen muss bringt auch nicht viel.
Einschicken wäre in diesem Fall das beste.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.06.2009 um 12:37 Uhr
Vermutlich die schnellste Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.06.2009 um 15:39 Uhr
Hi !

Zitat von wiesi200:
Vermutlich die schnellste Lösung

Hehe zwei Beiträge verballert und keine Lösung, liebe Kollegen Ihr lasst nach....will denn keiner mehr seine Kristallkugel oder die Karten auspacken. Astrologie? Vielleicht steht der PC im 12. Haus und mag deshalb nicht....

Also von hier aus würde ich aber ebenfalls nur als Vermutung behaupten, es fehlt das OS auf der Platte.

Ich verticker meinen TV jetzt bei Ebay, das hier ist die ist absolute Sonntagnachmittagsunterhaltung und GEZ-Gebühr spare ich auch noch....loool....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.06.2009 um 15:45 Uhr
Zitat von mrtux:
Also von hier aus würde ich aber ebenfalls nur als Vermutung
behaupten, es fehlt das OS auf der Platte

Passt auf die Fehlermeldung irgendwie nicht. Aber irgendwie ist mir der Strom in der Kugel ausgegangen, muss Sie erst wieder aufladen.

Ich verticker meinen TV jetzt bei Ebay, das hier ist die ist absolute
Sonntagnachmittagsunterhaltung und GEZ-Gebühr spare ich auch
noch....loool....

Hab ich doch schon lange gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.06.2009 um 17:17 Uhr
Hi !

Zitat von wiesi200:
Passt auf die Fehlermeldung irgendwie nicht. Aber irgendwie ist mir

Ja aber schau doch mal, er schreibt immer nur was von BIOS Meldungen und zwar in beiden Beiträgen oder gibt es gar einen dritten Beitrag den ich übersehen habe?

Ich vermute mal, er weiss selbst nicht, was er für ein Problem hat und wie sollen wir mit solchen Angaben dann helfen können und da von einem OS nie die Rede ist, könne es auch einfach nur fehlen.

Naja was solls, mach das was Stanton empfiehlt, lass Dir von einem Kumpel helfen oder geh zu einem PC-Service, sonst bastelst Du nächsten Sonntag immer noch vergeblich an dem Mainboard herum.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.06.2009 um 17:37 Uhr
Ja aber die BIOS Meldung ist laut seinen Angaben: "Boot selection Pupup menü has been selected"
Also sind wir noch nicht so weit das überhaupt ein Boot Device ausgewählt wird.

Was mich dabei wundert ist das immer das Menü aufgerufen wird. Im Normalfall muss man das mit einer Taste aufrufen. Das bringt mich irgenwie auf einen Defekt.

Wenn ich raten müsste könnte ich mir noch eftl. falsch gejumpte Festplatte/Laufwerke vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.06.2009 um 21:58 Uhr
Hi
grundsätzlich mal: Dein BIOS stürzt ab wie du schreibst. Dazu gibt es ein paar Möglichkeiten (hauptsächlich PnP Prozeduren): USB Gerät, IDE, SATA, SAS (wobei die bessere Firmwares haben), OnBoardgeräte, RAM, PCI/PCIe.
Ich würde folgendes machen:
1) alles bis auf Strom, PowerOn Switch, VGA abstecken (=kein USB, kein IDE, SATA, LED, .......) ; mehr braucht ein PC nicht zum starten (OS Loaden passiert erst viel später)
2) einschalten und sehen was passiert; läßt sich der PC wieder mit PowerOn abschalten oder Hard (=mehr als 4 sekunden drücken, bzw Strom nehmen) was ich eher vermute
3) POST COde Karte nachsehen wo er hängen bleibt

Jeder PC liefert eine meldung wenn er kein OS findet (so etwas No Operating System found, please insert .....) und Bootgeräte sind ihm auch gerne "fern".
Da deine Auskunft über den Rechner recht dürftig sind bleibt die obere Anleitung (Nach der ich in meinem Job seit 20 Jahren arbeite) mal so als erstes. Je weniger drinnen ist umso leichter läßt sich der Fehler einkreisen. Die meisten PCs laufen auch mit nur einem RAMStein.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
05.07.2009 um 13:54 Uhr
Ich habe alles richtug gemacht !!!!

Mainboard war im eimer?

Habe ein neues besorgt eingebaut und es alles lief wie geschmiert

Trozdem danke an alle

Bis Bald
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.07.2009 um 14:30 Uhr
Hi
das war auch anzunehmen, aber trotzdem mußt du meist nachweisen das es kaputt ist. In unserer Firma werden auch 90% als Hardwaredefekt gemeldet und ausgetauscht und nur 10% sind wirklich welche. So simple BIOS Fehler sind da ein Segen, denn das OS spuckt noch nicht dazwischen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Windows Mobile
Satya Nadella: Microsoft will weiter Smartphones bauen (5)

Link von Frank zum Thema Windows Mobile ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Internet
gelöst Neues Zertifikat für Exchange (6)

Frage von bootloader zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...