iceget

Neues Mainboard neue CPU vertikale Striche

Hallo liebe Community,

folgende Situation:
Habe gestern meine Hardware erhalten:

Mainboard: Mainboard P8H61-M EVO REV3 S1155 H61 MAT
CPU: Intel Core i3 2120 3,3GHZ
RAM: Arbeitsspeicher 4GB (Kingston)
HD: OCZ Agility 3

BIOS-Update habe ich bereits durchgeführt. Auch einen anderen RAM habe ich versucht.

Wenn ich Windows 7 installiere (Original CD 32+64 Bit) kommt beim Punkt wo er die HW erkennt folgendes:
c7be2d592cbb3803761548790c3e1655

Was kann das sein? Wenn ich im abgesichten Modus hochfahre, funktionierts wieder.

Auch wenn ich die Chipset und Grafikkartentreiber installiert habe, gleiches Problem gleich nach dem Windows Logo.

Könnt ihr mir helfen? Was mache ich falsch? So etwas habe ich noch nie gehabt!

Danke!

glg markus
Kommentar vom Moderator Dani am Aug 25, 2012 um 10:28:40 Uhr
Bild hochgeladen.

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2012 at 10:21:46 (UTC)
moin,

Mal mit einer live-CD probiert (WinPE, HBCD, knoppix o.ä.)?

Mein Kristallkugel sagt, HW-Defekt oder unsauber beim zusammenbau gearbeitet. Stimmt die Spannungsversorgung der Grafikkarte?

lks
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 25, 2012 at 10:22:47 (UTC)
Moin,

welche Graphikkarte?

Gruß

Member: iceget
iceget Aug 25, 2012 at 10:23:46 (UTC)
Hallo, onBoard Grafikkarte. Habe auch eine nagelneue versucht, das gleiche Problem!

glg Markus
Member: iceget
iceget Aug 25, 2012 at 10:32:42 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
moin,

Mal mit einer live-CD probiert (WinPE, HBCD, knoppix o.ä.)?

Mein Kristallkugel sagt, HW-Defekt oder unsauber beim zusammenbau gearbeitet. Stimmt die Spannungsversorgung der Grafikkarte?

lks

Hi, ja gerade eben.

Back Track, Knoppix, und WinLive (XP Basis)...

Sobald ich unter Windows 7 im abgesicherten Modus die Auflösung um eins erhöhen möchte, wieder gleiches Problem face-sad
Member: Bosnigel
Bosnigel Aug 25, 2012 at 12:44:28 (UTC)
Also wenn Du die Onboard Graka nicht nutzt, kommt dann der gleiche Fehler? (Natürlich mit extra Graka im PCIe Port)
Auch wenn ich mich unbeliebt mache... aber ASUS? Ich tippe mal aufs Board.
Mitglied: 108012
108012 Aug 25, 2012 at 20:27:05 (UTC)
Hallo iceget,

vielleicht mal ein Bios update versuchen oder nachschauen ob es ein neueres Bios gibt?
Auf Google mal nach P8H61-M EVO REV3 + Probleme gesucht?

Selbes Problem?

Hast Du die Einstellungen "Optimale Werte" im Bios eingestellt und dann die Probleme erst bekommen oder auch mit anderen Einstellungen im Bios?

Mal bei dem Support von ASUS oder Intel gemeldet? Was sagen die denn dazu?

Ok zuletzt noch meine eigene Meinung, Du hast auf dem Mainboard eine integrierte Grafikkarte und eine weitere auf dem Intel Prozessor die HD 2000, also irgend wie mögen die sich nicht oder Ihre Treiber!
Ich würde da ansetzen.

Viel Erfolg
Dobby
Mitglied: 102534
102534 Aug 26, 2012 at 09:20:49 (UTC)
Zitat von @108012:
Ok zuletzt noch meine eigene Meinung, Du hast auf dem Mainboard eine integrierte Grafikkarte und eine weitere auf dem
Intel Prozessor die HD 2000, also irgend wie mögen die sich nicht oder Ihre Treiber!
Ich würde da ansetzen.

Nein, nur die HD2000 - das Board hat keine eigene GPU!

Ich tippe auf Hardware defekt. Ich hatte das gleiche Problem schon mal. Im abgesicherten Modus werden die Treiber nicht geladen, die GPU geht auf Sparflamme / Kompatiblitätsmodus und bringt ein ordentliches Bild. Sobald aber der richtige Treiber geladen wird, taucht der Fehler wieder auf, da die GPU im normalen Modus arbeitet in dem der Fehler kommt.
Mitglied: 108012
108012 Aug 26, 2012 at 12:33:48 (UTC)
Hallo win-dozer,

ich habe mich auf der Webseite von AUSUS informiert und dort stand eben folgende Information unter dem
Punkt "Graphic":

Integrated Graphics Processor
VGA output support : HDMI port
Multi-VGA output support : HDMI/DVI/RGB ports
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DVI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports RGB with max. resolution 2048 x 1536 @ 75 Hz
Supports DirectX 10.1

Dies ist der Link dazu:
ASUS P8H61-M EVO REV 3.0

Wenn ich da was falsch verstanden habe und damit jemanden auf den falschen Weg geschickt haben sollte,
nehme ich die erst gemachte Aussage von mir natürlich sofort zurück!!!! Das lag natürlich nicht in meinem Bestreben und ist dann natürlich aus nicht sonderlich zielführend, für iceget.

Gruß
Dobby
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 26, 2012 at 13:12:21 (UTC)
Hallo,

Zitat von @108012:
Integrated Graphics Processor
Bedeutet doch eindeutig die integrierte GPU der CPU, oder?

Du hast auf dem Mainboard eine integrierte Grafikkarte und eine weitere auf dem Intel Prozessor die HD 2000
Nein, nur die von der CPU(iGPU). Das Board hat keine eigene GPU, unterstützt aber die Grafikfunktionen der CPU soweit eine CPU mit integrierter GPU verwendet wird, sonst wird eine zusätzliche Grafikkarte benötigt.

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Aug 26, 2012 at 13:22:13 (UTC)
Hallo Peter,

wie schon gesagt, dann habe ich das wohl falsch gelesen und war auf dem sogenannten Holzweg!!!
Ich wollte damit auch nicht die Aussage meines Vorredners revidieren bzw. in Frage stellen sondern, nur
begründen wie ich zu der Annahme kam, es wären zwei GPU´s im System, vielleicht kam das nicht ganz so rüber, wie es angedacht war.

Gruß
Dobby
Mitglied: 102534
102534 Aug 26, 2012 at 13:37:59 (UTC)
Zitat von @108012:
Ich wollte damit auch nicht die Aussage meines Vorredners revidieren bzw. in Frage stellen sondern, nur
begründen wie ich zu der Annahme kam, es wären zwei GPU´s im System, vielleicht kam das nicht ganz so rüber,
wie es angedacht war.

Kein Problem - wollte das nur klar stellen und dich vom Holzweg retten ;)
Member: iceget
iceget Aug 27, 2012 at 06:11:15 (UTC)
Hallo und DANKE für eure Antworten.

Ich werde das heute mal testen (Bustakt) und euch dann Feedback geben.

Da ich selbst auch schon glaube das die Hardware defekt ist, werde ich einfach mal Asus anrufen und nachfragen obs da schon mehrere bekannte Fehler gibt.

Was das onBoard betrifft, ja das ist eine onBoard Grafikkarte (hat auch einen GPU Boost Schlater onBoard).

Danke!

glg Markus
Mitglied: 16568
16568 Aug 27, 2012 at 16:46:18 (UTC)
Zitat von @Bosnigel:
Auch wenn ich mich unbeliebt mache... aber ASUS? Ich tippe mal aufs Board.

Du machst Dich nicht unbeliebt, nur lächerlich.

ASUS ungleich ASRock...

Lonesome Walker
Member: Bosnigel
Bosnigel Aug 27, 2012 at 17:15:58 (UTC)
ASUS war mal vor Jahren ganz gut. Aber heute...
Und wenns denn so toll ist, warum ist (Meiner Meinung nach) das Board von ihm hinüber?
Ich probier alle Jahre mal die Hersteller durch.
Aber mit ASUS habe ich genau so schlechte Erfahrungen wie mit ECS.
Das K7SVA werde ich nie vergessen.
Mitglied: 102534
102534 Aug 27, 2012 at 19:47:00 (UTC)
Also ich denke nicht das es so krasse Unterschiede bei den Herstellern von Mainboards gibt. Es mag durchaus mal eine Serie geben die nicht so toll ist, aber mittlerweile steckt ja ein Großteil der Technik in der CPU, und die baut immer noch Intel (oder AMD).

Wenn du mal Pech hast mit einem Board - heißt das gar nichts. Verstehen könnte ich es wenn es dir von einem Board 60 von 100 in einer PC Serie in deinem Unternehmen zusammen haut.
Member: iceget
iceget Aug 27, 2012 at 20:06:34 (UTC)
Danke Leute hab das Problem mithilfe von Asus Suppoft lôsen können.
Den RAM um eins nach rechts stecken, das wars :D

Oft so o easy... leider habe ich das nicht versucht.

Naja... danke leute

Glg markus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 27, 2012 at 20:15:47 (UTC)
Zitat von @iceget:
Den RAM um eins nach rechts stecken, das wars :D

WTF?

Haben sie auch dazugesagt, warum?

lks
Member: iceget
iceget Aug 27, 2012 updated at 20:20:37 (UTC)
Ja das ich den ram ganz neben dem nâhesten ramslot neben der cpu nehmen soll (blauer slot)...
Warum? Ka... hat er mir nicht gesagt...

Er meinte nur ram falsch eingesteckt oder netzteil zu schwach...

Glg markus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 27, 2012 at 20:32:44 (UTC)
Zitat von @iceget:
... oder netzteil zu schwach...

Da hat ja meine Kristallkugel mit der Spannungsversorgung nicht so falsch gelegen. face-smile

lks