Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 25.08.2012 um 12:28:40 Uhr
Bild hochgeladen.
GELÖST

Neues Mainboard neue CPU vertikale Striche

Frage Hardware

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2012, aktualisiert 12:28 Uhr, 4121 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo liebe Community,

folgende Situation:
Habe gestern meine Hardware erhalten:

Mainboard: Mainboard P8H61-M EVO REV3 S1155 H61 MAT
CPU: Intel Core i3 2120 3,3GHZ
RAM: Arbeitsspeicher 4GB (Kingston)
HD: OCZ Agility 3


BIOS-Update habe ich bereits durchgeführt. Auch einen anderen RAM habe ich versucht.

Wenn ich Windows 7 installiere (Original CD 32+64 Bit) kommt beim Punkt wo er die HW erkennt folgendes:
c7be2d592cbb3803761548790c3e1655 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was kann das sein? Wenn ich im abgesichten Modus hochfahre, funktionierts wieder.

Auch wenn ich die Chipset und Grafikkartentreiber installiert habe, gleiches Problem gleich nach dem Windows Logo.

Könnt ihr mir helfen? Was mache ich falsch? So etwas habe ich noch nie gehabt!

Danke!

glg markus
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.08.2012 um 12:21 Uhr
moin,

Mal mit einer live-CD probiert (WinPE, HBCD, knoppix o.ä.)?

Mein Kristallkugel sagt, HW-Defekt oder unsauber beim zusammenbau gearbeitet. Stimmt die Spannungsversorgung der Grafikkarte?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.08.2012 um 12:22 Uhr
Moin,

welche Graphikkarte?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
25.08.2012 um 12:23 Uhr
Hallo, onBoard Grafikkarte. Habe auch eine nagelneue versucht, das gleiche Problem!

glg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
25.08.2012 um 12:32 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
moin,

Mal mit einer live-CD probiert (WinPE, HBCD, knoppix o.ä.)?

Mein Kristallkugel sagt, HW-Defekt oder unsauber beim zusammenbau gearbeitet. Stimmt die Spannungsversorgung der Grafikkarte?

lks

Hi, ja gerade eben.

Back Track, Knoppix, und WinLive (XP Basis)...

Sobald ich unter Windows 7 im abgesicherten Modus die Auflösung um eins erhöhen möchte, wieder gleiches Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Bosnigel
25.08.2012 um 14:44 Uhr
Also wenn Du die Onboard Graka nicht nutzt, kommt dann der gleiche Fehler? (Natürlich mit extra Graka im PCIe Port)
Auch wenn ich mich unbeliebt mache... aber ASUS? Ich tippe mal aufs Board.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
25.08.2012 um 22:27 Uhr
Hallo iceget,

vielleicht mal ein Bios update versuchen oder nachschauen ob es ein neueres Bios gibt?
Auf Google mal nach P8H61-M EVO REV3 + Probleme gesucht?

Selbes Problem?

Hast Du die Einstellungen "Optimale Werte" im Bios eingestellt und dann die Probleme erst bekommen oder auch mit anderen Einstellungen im Bios?

Mal bei dem Support von ASUS oder Intel gemeldet? Was sagen die denn dazu?

Ok zuletzt noch meine eigene Meinung, Du hast auf dem Mainboard eine integrierte Grafikkarte und eine weitere auf dem Intel Prozessor die HD 2000, also irgend wie mögen die sich nicht oder Ihre Treiber!
Ich würde da ansetzen.

Viel Erfolg
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
26.08.2012 um 11:20 Uhr
Zitat von Dobby:
Ok zuletzt noch meine eigene Meinung, Du hast auf dem Mainboard eine integrierte Grafikkarte und eine weitere auf dem
Intel Prozessor die HD 2000, also irgend wie mögen die sich nicht oder Ihre Treiber!
Ich würde da ansetzen.

Nein, nur die HD2000 - das Board hat keine eigene GPU!


Ich tippe auf Hardware defekt. Ich hatte das gleiche Problem schon mal. Im abgesicherten Modus werden die Treiber nicht geladen, die GPU geht auf Sparflamme / Kompatiblitätsmodus und bringt ein ordentliches Bild. Sobald aber der richtige Treiber geladen wird, taucht der Fehler wieder auf, da die GPU im normalen Modus arbeitet in dem der Fehler kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
26.08.2012 um 14:33 Uhr
Hallo win-dozer,

ich habe mich auf der Webseite von AUSUS informiert und dort stand eben folgende Information unter dem
Punkt "Graphic":

Integrated Graphics Processor
VGA output support : HDMI port
Multi-VGA output support : HDMI/DVI/RGB ports
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DVI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports RGB with max. resolution 2048 x 1536 @ 75 Hz
Supports DirectX 10.1


Dies ist der Link dazu:
ASUS P8H61-M EVO REV 3.0

Wenn ich da was falsch verstanden habe und damit jemanden auf den falschen Weg geschickt haben sollte,
nehme ich die erst gemachte Aussage von mir natürlich sofort zurück!!!! Das lag natürlich nicht in meinem Bestreben und ist dann natürlich aus nicht sonderlich zielführend, für iceget.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.08.2012 um 15:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Dobby:
Integrated Graphics Processor
Bedeutet doch eindeutig die integrierte GPU der CPU, oder?

Du hast auf dem Mainboard eine integrierte Grafikkarte und eine weitere auf dem Intel Prozessor die HD 2000
Nein, nur die von der CPU(iGPU). Das Board hat keine eigene GPU, unterstützt aber die Grafikfunktionen der CPU soweit eine CPU mit integrierter GPU verwendet wird, sonst wird eine zusätzliche Grafikkarte benötigt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
26.08.2012 um 15:22 Uhr
Hallo Peter,

wie schon gesagt, dann habe ich das wohl falsch gelesen und war auf dem sogenannten Holzweg!!!
Ich wollte damit auch nicht die Aussage meines Vorredners revidieren bzw. in Frage stellen sondern, nur
begründen wie ich zu der Annahme kam, es wären zwei GPU´s im System, vielleicht kam das nicht ganz so rüber, wie es angedacht war.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
26.08.2012 um 15:37 Uhr
Zitat von Dobby:
Ich wollte damit auch nicht die Aussage meines Vorredners revidieren bzw. in Frage stellen sondern, nur
begründen wie ich zu der Annahme kam, es wären zwei GPU´s im System, vielleicht kam das nicht ganz so rüber,
wie es angedacht war.

Kein Problem - wollte das nur klar stellen und dich vom Holzweg retten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
27.08.2012 um 08:11 Uhr
Hallo und DANKE für eure Antworten.

Ich werde das heute mal testen (Bustakt) und euch dann Feedback geben.

Da ich selbst auch schon glaube das die Hardware defekt ist, werde ich einfach mal Asus anrufen und nachfragen obs da schon mehrere bekannte Fehler gibt.

Was das onBoard betrifft, ja das ist eine onBoard Grafikkarte (hat auch einen GPU Boost Schlater onBoard).

Danke!

glg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.08.2012 um 18:46 Uhr
Zitat von Bosnigel:
Auch wenn ich mich unbeliebt mache... aber ASUS? Ich tippe mal aufs Board.

Du machst Dich nicht unbeliebt, nur lächerlich.

ASUS ungleich ASRock...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Bosnigel
27.08.2012 um 19:15 Uhr
ASUS war mal vor Jahren ganz gut. Aber heute...
Und wenns denn so toll ist, warum ist (Meiner Meinung nach) das Board von ihm hinüber?
Ich probier alle Jahre mal die Hersteller durch.
Aber mit ASUS habe ich genau so schlechte Erfahrungen wie mit ECS.
Das K7SVA werde ich nie vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
27.08.2012 um 21:47 Uhr
Also ich denke nicht das es so krasse Unterschiede bei den Herstellern von Mainboards gibt. Es mag durchaus mal eine Serie geben die nicht so toll ist, aber mittlerweile steckt ja ein Großteil der Technik in der CPU, und die baut immer noch Intel (oder AMD).

Wenn du mal Pech hast mit einem Board - heißt das gar nichts. Verstehen könnte ich es wenn es dir von einem Board 60 von 100 in einer PC Serie in deinem Unternehmen zusammen haut.
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
27.08.2012 um 22:06 Uhr
Danke Leute hab das Problem mithilfe von Asus Suppoft lôsen können.
Den RAM um eins nach rechts stecken, das wars :D

Oft so o easy... leider habe ich das nicht versucht.

Naja... danke leute

Glg markus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.08.2012 um 22:15 Uhr
Zitat von iceget:
Den RAM um eins nach rechts stecken, das wars :D

WTF?

Haben sie auch dazugesagt, warum?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
27.08.2012, aktualisiert um 22:20 Uhr
Ja das ich den ram ganz neben dem nâhesten ramslot neben der cpu nehmen soll (blauer slot)...
Warum? Ka... hat er mir nicht gesagt...

Er meinte nur ram falsch eingesteckt oder netzteil zu schwach...

Glg markus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.08.2012 um 22:32 Uhr
Zitat von iceget:
... oder netzteil zu schwach...

Da hat ja meine Kristallkugel mit der Spannungsversorgung nicht so falsch gelegen.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
OwnCloud : neues Active Directory : gleiche AD Benutzer : neue ownCloud Benutzer (5)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Linux Userverwaltung ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...