roth-de

neues Mainboard - Windows Reperatur

Moin moin, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe an meinem Rechner das Mainboard ausgetauscht... Jetzt allerdings lässt sich WinXP Home nicht mehr booten. Es kommt ein schwarzer Bildschirm, dann bootet der Rechner neu.
Jetzt habe ich WinXP Professional auf die gleiche Partition "daneben" installiert.

Gibt es ein Tool, mit welchem ich das alte WinXP Home retten kann? Wenn ja welches.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich keine Lust und Zeit habe alles neu zu installieren.

Gruß
Roth-de

Mitglied: 81825
81825 Aug 26, 2009 at 13:22:10 (UTC)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 26, 2009 at 13:22:31 (UTC)
Nimm die Setup-CD von xp home, wähle zunächst Neuinstallation. Setup listet nun die gefundene, bereits vorhandene, Home-Installation auf und bietet eine Reparatur an. Danach bootet es mit Sicherheit wieder, denn diese Reparatur ist "groß", alle Systemdateien werden neu geschrieben, Benutzerdateien und Einstellungen bleiben hierbei erhalten.
Achtung: alle SPs (SP3) und Patches (nach SP3) müssen neu installiert werden.
Mitglied: 81825
81825 Aug 26, 2009 at 13:29:18 (UTC)
Pah, du bist zu langsam. face-devilish
Member: Roth-de
Roth-de Aug 26, 2009 at 15:15:36 (UTC)
Super, Danke für die schnellen Antworten.
Jetzt kommt aber das Problem, meine CD hat keine Reperaturfunktion!!??
Gibt es ein Tool welches ich verwenden kann?
Wat Nu
Mitglied: 81825
81825 Aug 26, 2009 at 15:38:41 (UTC)
> Gibt es ein Tool welches ich verwenden kann?

Klar doch. Das Tool nennt sich Original Windows XP-Home-Setup-CD. face-smile
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911

Versuche die Diskettenversion.
http://support.microsoft.com/?id=310994