Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Motherboard P4B533 eingebaut - Kein Bild - Keine Fehlermeldungen

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: HdR-Gilgalad

HdR-Gilgalad (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 07.05.2006, 7875 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab gerade ein neues Motherboard (P4B533) in meinen zweit PC eingebaut und mit Hardware bestückt. Hier eine Übersicht (ist nicht mehr die aktuellste Hardware )

- Grafikkarte Else Geforce 2
- Motherboard Asus P4B533
- DDR-RAM 2x 256MB Infinion 2nd
- Intel 2,3 GHz CPU
- 350 Watt Netzteil

Ich hab alles ganz normal eingebaut und dann versucht den Rechner zu starten. Es erschien aber weder ein Bild noch bekam ich irgendeine Fehlermeldung (eigentlich bekam ich überhaupt keine Meldung vom POST-Speech-Reporter). Ich hab nach und nach ein bißchen Hardware abgestöpselt (Festplatte, Laufwerke). Sogar den RAM hab ich ausgebaut, aber auch das brachte keine Fehlermeldung (der Rechner schein allerdings hochzufahren, jedenfalls startet der CPU Lüfter und der Rechner bleibt an). Die Hardware ist in Ordnung, habe ich vor ein paar Wochen getestet und sie funktionierten einwandfrei. Daher kann ich mir das ganze überhaupt nicht erklären.

Hätte eigentlich darauf getippt, dass die CPU hinüber ist aber das ist nicht der Fall...

Bitte helft mir. Ich weiß nicht weiter.
Mitglied: schlodfeger
05.05.2006 um 23:36 Uhr
Ja, genauso stellt sich mein Problem mit Asus P4P800-E deluxe auch dar, nur das mein Board 6 Monate lief und jetzt erst streikt.
Wahrscheinlich kannst du PC zwar starten aber nicht ausschalten (nur Netzstecker ziehen)!

Lösung habe ich aber auch noch nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
06.05.2006 um 13:58 Uhr
Hatte jetzt alles ausgebaut, und eben dann auch Rückseite des Board`s genau untersucht und bemerkt, daß 2 Dräht (von kleines Bauteil wie Kondensator, aber nicht mit Gummi ummantelt und liegend, zwischen S-ATA Steckern) nach Lötstelle umgeknickt waren, aber keinen Kontakt höchstens über die Rückwand (?) - Abstand sollte aber o.k. sein, aber wer weiß schon.
Ich habe auch eine S-ATA HDD angeschlossen (XP drauf)!

Das 1 Lebenszeichen war Beepen wegen fehlendem RAM, daraufhin schloß ich Monitor an und siehe da, der Bios führ hoch !
Nach fertigem Zusammenbau arbeitete alles wieder einwandfrei, scheint keinerlei Schaden entstanden zu sein!

Bau also mal dein Board nochmal aus und schau dir die Rückseite an ob, da auch Drähte so lang überstehen und ev. über Gehäuse überbrückt werden könnten, wäre besonders bei dir als Fehlerquelle wahrscheinlich, da es ja noch nie funktioniert hat.

Wäre schön wenn ich dir damit geholfen hätte, wenn ja lass es mich wissen, mein Problem ist auch hier beschrieben !
Bitte warten ..
Mitglied: HdR-Gilgalad
07.05.2006 um 12:41 Uhr
Ich hab das Board jetzt mal aus dem Gehäuse ausgebaut und ohne Steckkarten, nur mit RAM dem Speaker, CPU und Netzteil versorgt.

Nun ist folgendes Tonsignal zu hören:

1x lang und 3x kurz

Werde jetzt mal versuchen die Grafikkarte und den Monitor wieder anzuschließen und mal zu überprüfen ob es jetzt funktioniert...

Ein bißchen später
Jetzt funktionierts. Hab allerdings keine Ahnung warum...
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien (PDF) umbenennen via batch, teilw. Dateinamen übernehmen, neues Präfix (6)

Frage von brause1701 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
OTRS Neues Textfeld mit flexiblen Mehrfachauswahl feld (1)

Frage von Schlafwvndler zum Thema Entwicklung ...

CPU, RAM, Mainboards
Suche neues Mainboard mit Intel i5 für HP DC7600 (7)

Frage von caspi-pirna zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...