Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Multifunktionsgerät (MuFu) - welches Gerät könnt Ihr empfehlen?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2015 um 16:40 Uhr, 1162 Aufrufe, 10 Kommentare

Servus Gemeinde,

in meinem Elternhaus hatte ich für die Bewohner vor vielen Jahren mal ein Brother DCP-8065DN hingestellt, der bislang auch sehr gute Dienste geleistet hatte. Das Gerät druckt leider nur schwarz-weiss. Zudem ist demnächst die Entwicklereinheit fällig und neuer Toner nötig.


Ich hatte deshalb als Austausch (natürlich wieder als MuFu) auf ein Farbgerät der aktuellen Generation, entweder Laser oder hochwertiger Business-Tintenstrahler, einen Blick geworfen.

Definitiv unnötig ist eine Faxfunktion. Must-have ist wie beim aktuellen Gerät eine integrierte Duplexfunktion auch beim normalen Kopieren ohne PC.


Hatte jemand aus der Community schon mal die Chance, ein solches Gerät zu finden, das auch von über 70-jährigen Computerlaien noch als "stinknormaler" Hauskopierer verwendet werden kann und zur grundlegenden Bedienung kein Studium nötig ist??

Leider stehen im Planetenmarkt oder dem roten Riesen in der nächsten Stadt nur die günstigen Einstiegsgeräte bereit, wo kein Testkopieren möglich ist.

Und dass ich beim grossen Fluss oder in der Bucht die Geräte nach missglücktem Echtzeittest einfach zurück sende, sollte nicht nötig werden!

Danke für Tipps. Bei weiterem Infobedarf einfach kurz melden.


Freundlichen Gruß
VGem-e
Mitglied: Kuemmel
01.02.2015 um 18:28 Uhr
Mahlzeit!

Welches Budget ist denn vorhanden?

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
01.02.2015 um 21:55 Uhr
Hallo,

das Budget lasse ich erst mal offen...

Wichtiger ist für meinen Vater die einfache Bedienbarkeit!!

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
01.02.2015 um 21:59 Uhr
Also ich für meine Person habe mit folgenden Herstellern gute Erfahrungen gemacht:
Konica Minolta (mein Favorit), Dell, HP und Epson.

Schau dich am besten mal auf deren Homepages um und suche zu deinen Anforderungen ein passendes Produkt. Da Dell Laserdrucker in letzter Zeit immer wieder für kleines Geld weggehen, würde ich mich da mal umsehen.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
01.02.2015 um 22:10 Uhr
Servus Kuemmel,

Dein Tipp ist aber doch ein Farbdrucker, kein MuFu!??

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
01.02.2015 um 22:18 Uhr
Ups Sorry hab ich verwechselt mit einem anderen Deal den es neulich von Dell gab. Wenn ich ihn finde gebe ich nochmals Bescheid.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
01.02.2015, aktualisiert um 22:23 Uhr
@Kuemmel,

no Problem...



Danke trotzdem bisher für alle Tipps..

Werde ich morgen mal exakter mit der Suche anhand der Tipps beginnen!
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
01.02.2015, aktualisiert um 22:32 Uhr
Vielleicht der hier:
http://www.druckerhaus24.de/konica-minolta-bizhub-c20-kopierer

Ist aber gebraucht
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
01.02.2015 um 22:34 Uhr
Wenn du nichts gegen gebrauchte Geräte hast, könntest du dich alternativ auch mal in der Bucht umsehen. Nur so als Tipp am Rande.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Veracrypt: Welcher Algorithmus ist bei der Verschlüsselung zu empfehlen? (6)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Off Topic
gelöst Neu Gerät privat gekauft - Hersteller verweigert Gewährleistung (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...