Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neues Newbie Mädel braucht Rat..

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 103897

103897 (Level 1)

11.12.2011 um 08:41 Uhr, 3810 Aufrufe, 6 Kommentare

.....bei Konflikt zwischen Ethernet Controller u Surfstick

Zunächst mal Hallo zusammen,

Erstmal zu meinem Pc (Marke Eigenbau):

Prozessor :
AuthenticAMD ~2500 Mhz

Bios:
Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG

Grafik:
ATI Radeon HD 2600 XT

Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600

So nun aber...

auf eben diesem befindet sich ein Marvell Yukon Ethernet Controller dessen Software ich auch erstmal installiert habe.
Da ich aber nicht über LAN ins Netz gehe (ich nutz den Pc allein), sondern über einen Surfstick Marke:

HUAWEI Mobile Connect - USB 3G Modem (ohne extra Router -einfach USB-) darum zeigt mir Windows wahrscheinlich auch an: Netzwerkkabel nicht verbunden.

wüsste ich gerne, ob ich den LAN deaktivieren soll im BIOS oder nicht. Es gibt keine wirklichen Probleme aber vielleicht sollte ich ihn doch aktiviert lassen (vielleicht wegen irgendwelchen Netzpaketen??) oder aus Sicherheitsgründen? Oder der MAC Adresse?

Ich habe den Stick über die manuelle Verbindungseinstellung erstellt und in dessen Hardware habe ich +cgdcont=1, "ip", "internet" eingetragen.

Hier mal ein ipconfig /all:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : noname-mocz1xn7
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

PPP-Adapter o2 Internet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.175.255.74
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.175.255.74
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.189.244.225
193.189.244.206
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13
Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14


Hoffe das klingt alles nicht zu sehr DAU- mässig und danke euch schon mal für eure Hife.

MissPinky
Mitglied: 60730
11.12.2011 um 09:19 Uhr
moin,

  • du kannst es dir einfach machen und es so lassen wie es ist.
  • du kannst es einfach machen und den LAN Adapter deaktivieren
  • du kannst es auch frei nach dem Motto machen "alles raus, was keine Miete zahlt" und den nicht nur in Windows deaktivieren, aus dem Gerätemanager entfernen und im Bios deaktivieren.

Du muß dir nur merken, was du gemacht hast, wenn mal "irgendeiner" mir nem RJ45 Stecker kommt und der bisher ungenutzte LAN Anschluß doch gewünscht ist.

Ich würde Variante 3 nehmen, aber nur weil ich pingelig bin.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.12.2011 um 10:16 Uhr
Hallo,

Solange kein Kabel am Netzwerkstecker am LAN stecker steckt, ist das vollkommen egal.

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
11.12.2011 um 11:10 Uhr
Moin Auch,

rischdisch Brammer

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: 103897
11.12.2011 um 17:17 Uhr
(^_^;)


dann Danke ich euch trotzdem und wünsch noch nen beschaulischen Sonntag..
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.12.2011 um 09:18 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,
Morgen
Solange kein Kabel am Netzwerkstecker am LAN stecker steckt, ist das vollkommen egal.

Und ich würde noch ergänzen:

Wenn die Meldung im Systemtray (mit durchgestrichenem Bildschirm) stört, einfach in die Eigenschaften der Netzwerk(LAN)verbindung gehen und 'Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt' deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 103897
12.12.2011 um 13:51 Uhr
Und ich würde noch ergänzen:

Wenn die Meldung im Systemtray (mit durchgestrichenem Bildschirm) stört, einfach in die Eigenschaften der
Netzwerk(LAN)verbindung gehen und 'Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität
besitzt' deaktivieren.

Funktioniert leider irgendwie nicht mit dem Symbol trotz dass ich das Häkchen hab rausnahm.

Ich habs über die Symbole der Taskiste ausgeblendet , aber danke Dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rat zu externen Dienstleister gesucht (8)

Frage von rocco61 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kann ich mit einem Switch ein neues Netzwerk erstellen? (7)

Frage von sandisk1 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...