Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Notebook - Desktop verkaufen?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 20.11.2006, 4373 Aufrufe, 8 Kommentare

Notebook stark genug...aber wie ist das mit dem Verschleiß?

Moin Leute,

bin derzeit am überlegen, ob ich mein Desktopsystem noch benötige... .

Vorletzte Woche ging mein Businessnotebook hops. Musste schnell ein neues haben und besitze nun ein leistungsstarkes System, auch mi t einer ATI PCIe X1600 mit 512mb RAM. Sprich zum spielen ist absolut ausreichend Leitung vorhanden.

Das Notebook läuft ca. 10 STd. / Tag, nicht immer in Benutzung. Auf dem Desktop zock ich eh nur Warcraft 3 und etwas P2P+FTP (Legal Stuff natürlich ;) ).

Notebook nutz ich für mein Geschäft + Office + Surfkram.

Theoretisch kann ich die Desktopaufgaben auch auf dem NOtebook erledigen. Damit wäre mein Desktop überflüssig. Angst hab ich nur vor dem Verschleiß des Notebooks.

VIelleicht ist die Frage etwas blöde. Aber meint ihr, ich kann das zusammenlegen und meinen Desktop verkaufen? ;)

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 12:18 Uhr
Hi,
also ich habe auch mein Desktop gegen NB getauscht. Habe zusätzlich noch einen Docking-Station und ein 19" TFT am Arbeitsplatz stehen. ich bereue es nicht!! Das NB hat zwar ein bisschen mehr gekostet, aber ich bin hoch zufrieden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
06.11.2006 um 12:43 Uhr
Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich persönlich trenne lieber Geschäft und Privat.
Ist mir persönlich wesentlich lieber, auch wenn ich dann zwei Geräte stehen habe und nutze.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.11.2006 um 12:49 Uhr
nur ein system im haus wäre mir zu wenig, spaß und geschäft sollte man trennen.

und was machst du, wenn dir dein notebook runterfällt oder entwendet wird?
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
06.11.2006 um 12:54 Uhr
Danke für eure Meinungen. Naja, wenn mein Notebook entwendet wird, brauch ich eh schnellstmöglich ein neues. Allein schon weil auf dem Desktop Linux läuft, ich für meine Wawi allerdings Win benötige. Außerdem arbeite ich oft an unterschiedlichen Orten und das ist mit einem Desktop schlecht.

Trennen wäre schon gut, aber zum privaten Surfen nutz ich eh immer das Notebook. Datentrennung wäre natürlich Pflicht. Wichtige Daten werden eh auf einer externen HDD gesichert.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
06.11.2006 um 13:08 Uhr
Hallo,

Ich kann dani nur zustimmen ich hab mir auch ein NB gekauft auf dem beides drauf ist. Arbeit und Privat, ebenfalls einen zweiten Monitor und bereue es acuh nicht allerdings hat mein NB 2GB arbeitsspeicher und ich finde 512mb ist ein bisschen wenig das hatte ich schon bei meinen alten nb und da hab ich dann meinen Desktop wieder hergeräumt da bei vielen offenen programmen es doch etwas zäh geht.

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
06.11.2006 um 13:17 Uhr
also notebooks sind gut und schön und darüber hinaus sehr praktisch.
aber es geht nichts über einen schicken Desktop-PC.
Den BastelSpaß und die Freiheit damit rumzuhaniteren möchte ich persönlich nie missen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
17.11.2006 um 14:16 Uhr
Ich habe mir auch vor ein paar monaten ein NB gekauft, aber ich habe das parallel zum Desktop als mobiler Server im LAN laufen wenn ich zu Hause bin. Hab auch ne ATi x1600 und 512mb und ich kann definitiv sagen, dass das für viele Spiele zu wenig ist.
Beispiel: Company of Heroes. Min ram 512.
Versucht man das Spiel mit 512 zu starten kommt die Fehlermeldung:
"Der Computer verfügt über nicht genügend Arbeitsspeicher. Min. 512mb/ram benötigt."

Erklärung:
Da im Start-Up diverse Programme sind, ist die Leistung schon etwas herunter da beansprucht.

Mein Tip. Desktop UND Notebook.
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
20.11.2006 um 08:44 Uhr
512MB Grafikkartenspeicher?

bei mir werden 512MB Grakaspeicher und 1GB RAM angezeigt. ;)

Nichtsdestotrotz: ich zocke nur FIFA, PES und WC3...und da wird das ganze auch noch 1-2 Versionen reichen, denk ich. Mein Desktop ist auch nur ein Athlon 2500+ mit einer Geforce 5900 XT....das ist auch zu wenig und da läuft eh nur Linux. ;)

Danke für eure Meinungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...