Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NEUES Notebook kann Driver-CD nicht öffnen

Frage Microsoft

Mitglied: bo1992

bo1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2009, aktualisiert 15:57 Uhr, 4516 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Außerdem hoffe ich mal das ich diesen Beitrag in den richtigen Bereich gesetzt hab!!!

Also, nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem dieses Notebook bei one.de gekauft: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3468
Da ich kein großer Vista-Fan bin hab ich mir gedacht ich kaufe es mir ohne ein Betriebssystem und installiere ein altes Windows XP von mir.
Gesagt, getan, und es gab auch keinerlei Probleme bei der Installation.
Nach der Installation wollte ich die Treiber, die bei dem Notebook dabei waren installieren, doch als ich die CD einlegte kam die Fehlermeldung:
"Driver Utility CD can not run under this OS"

Ich denke mal das es daran liegt das ich Windows XP benutze und kein Vista.
Trotzdem habe ich die hoffnung dass ich das System zum laufen kriege und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann


Viele Grüße
Peter
Mitglied: Pjordorf
04.08.2009 um 16:06 Uhr
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem dieses Notebook bei one.de gekauft:
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3468
Schön

Da ich kein großer Vista-Fan bin hab ich mir gedacht ich kaufe
es mir ohne ein Betriebssystem und installiere ein altes Windows XP
von mir.
Gesagt, getan, und es gab auch keinerlei Probleme bei der
Installation.
Nach der Installation wollte ich die Treiber, die bei dem Notebook
dabei waren installieren, doch als ich die CD einlegte kam die
Fehlermeldung:
"Driver Utility CD can not run under this OS"

Ich denke mal das es daran liegt das ich Windows XP benutze und kein
Vista.
das hast du zu 100% richtig erkannt.

Trotzdem habe ich die hoffnung dass ich das System zum laufen kriege
und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann
Die hoffnung stirbt zuletzt

Aber das ist nicht dein ernst hier, oder? Also da du hier posten kannst, muss dein INet funktionieren. warum lädst du dir die Treiber nicht vom Hersteller runter?

http://service.one.de/download/index.php?direction=0&order=&dir ...;

Peter

(Dauer zum suchen: 25 Sekunden)
(Dauer zum Antworten hier: 2 Minuten)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.08.2009 um 16:23 Uhr
Öffne doch mal den Inhalt der CD im Windows Explorer. Vielleicht funktioniert ja nur der automatische Start nicht. Warum auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: papijuloo
04.08.2009 um 16:34 Uhr
schliesse mich pjordorf an...

lad dir die treiber vom hersteller runter. auf deiner cd sind nur vista treiber drauf und die funktionierem meist unter xp nicht. und mal n kurzer input, da hast du dir möglicherweise ne echte challenge aufgehalst. aber wenn ich da den link oben von pjordorf anschaue sollte das schon klappen. und mal echt, das hättest du auch selber rausfinden können!

allet wird juuut
Bitte warten ..
Mitglied: bo1992
04.08.2009 um 17:38 Uhr
also erstmal danke für eure unterstützung

Ihr wisst ja manchmal sind die besten Lösungen die einfachsten, und auf die bin ich einfach nicht gekommen, tut mir leid.

Das System funktioniert jetzt super

Gruß Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Websites öffnen trotz Internetverbindung nicht (1)

Frage von Daniel1997 zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Cliqz kauft Ghostery: Ein neues Paket um Google auszuweichen

Link von BassFishFox zum Thema Webbrowser ...

Netzwerkmanagement
gelöst Cisco 300 Switch upgraden via Consolen Cable. Putty: Kann tftp client nicht öffnen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...