Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neues Notebook im Netzwerk -> Anmeldung erforderlich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 7628 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem ein neues Notebook mit XP Pro bekommen und ich versuche es jetzt in unser Netzwerk zu integrieren. Es handelt sich hierbei um ein Peer-to-Peer Netzwerk, in dem sich alle mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort anmelden.
Und hier liegt auch schon das Problem. Das neue Notebook war schon mit einem anderen Benutzernamen vorinstalliert. Jedesmal wenn jetzt ein anderer Rechner in diesem Netzwerk versucht auf dieses neue Notebook zuzugreifen, erscheint erst eine Anmeldebox, in der man den Benutzernamen und Passwort eingeben muss.
Also dachte ich mir, man müsste den Benutzernamen unter Benutzerkonten ändern und dann funktioniert das auch ohne Anmeldung. Doch noch immer erscheint diese Anmeldebox.

Wie kann man nun auf diesen neuen Rechner zugreifen, ohne sich erst anmelden zu müssen?

THX im voraus.
Mitglied: 10545
27.12.2005 um 18:15 Uhr
Moin,

richte doch einfach ein Konto mit den "üblichen" Zugangsdaten ein, die auch alle anderen im Netz verwenden ... ? also nicht nur das bestehende ändern.

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="http://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
28.12.2005 um 22:30 Uhr
Klar wäre das eine Möglichkeit. Nur leider habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Warum wird noch immer eine Anmeldung verlangt, wenn doch das Benutzerkonto umbeannt worden ist?

Gibt es noch irgendwo einen Registryeintrag, der geändert werden muss?

THX im voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
30.12.2005 um 18:44 Uhr
Du musst auf dem neuen Notebook einen Benutzer einrichten.
Mach Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten.
Dann Lokale Bentzer und Gruppen -> Gruppen.
Dann Doppelklick auf Hauptbenutzer oder Administratoren und da den Benutzer eintragen.
Sollte dann funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (47)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam (5)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...