Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neues OL2007 mit alter pst datei

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mkdark

mkdark (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2010 um 13:53 Uhr, 3549 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie bekommt man eine alte pst datein in ein frisch aufgesetztes outlook 2007 ohne da ein konto anzulegen

Hallo Leute

Ich bin heute auf ein mir neues problem gestoßen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe eine domain ohne exchange dort habe ich einen rechner angemeldet und ganz klar ein neues profil damit erstellt (keine serverseitig gespeicherten profile) nun wollte ich aus dem lokalen outlook einfach die pst datein rauskopieren und dem neuen profil geben ging auch wunder bar. nun zu dem problem ich habe über systemeinstellungen-->mail ein profil und die alte daten datei angegeben. Sobald ich haber OL2007 starte will es ein neus konto anlegen, obwohl in der pst ja eines sein sollte oder besser gesagt sehr viele sind. nun habe ich ein fake konto eingerichtet damit lies sich das ganze dann auch starten nur wurden die ganzen alten email adressen aus der alten pst nicht empfangen. dann habe ich dem fake konto auch die alte pst datei als home verzeichnis gegeben und trotzdem geht es nicht .

also wie bekomme ich es hin das mein neues outlook genau so ist wie das im alten profil.

leider habe ich hier noch nichts gefunden.was mich da weiter gebracht hat.

ich danke für eure hilfen

mfg
mkdark
Mitglied: GuentherH
05.10.2010 um 14:31 Uhr
Hallo.

obwohl in der pst ja eines sein sollte oder besser gesagt sehr viele sind

Nein, in der PST Datei sind lediglich die Daten enthalten, keiner Konteninformationen usw. Die Konten musst du daher wieder neu anlegen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
05.10.2010 um 14:35 Uhr
Hallo; nur als Anmerkung:

Soweit ich weiss, sind die Kontoeinstellungen nicht Teil der "Personal Store". Beim Umziehen musst Du die Registry bemühen. Kennwörter können aber auch so nicht mirgriert werden und müssen bei der Erstanmeldung neu angegeben werden.

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.10.2010 um 14:37 Uhr
Hallo,

Zitat von mkdark:
also wie bekomme ich es hin das mein neues outlook genau so ist wie das im alten profil.
Nun, in deiner so hinzugefügten PST Datei (Normalerweise über Export und Import) sind natürlich keine Mailkonten Einstellungen enthalten. Warum auch. Das ist nur ein behältniss für die Outlook Elemente.

Auf dem alten System die E-Mail Konteneinstellungen Exportieren oder Sichern oder raus Schreiben. Diese dann entweder Importieren oder Manuell einpflegen.

Windows Easy Transfer kann das auch.

Peter

(Wenig Input = wenig Output)
Bitte warten ..
Mitglied: 92692
05.10.2010 um 14:39 Uhr
Hallo mkdark,
ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem. Vielleicht hilft dir das Tool "Mobackup" weiter. Damit hast du die Möglichkeit Outlook zu sichern und auch wiederherzustellen.

http://www.mobackup.de/

Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
05.10.2010 um 14:45 Uhr
Na ja,

ich will nich sagen, dass das obige Tool nicht toll funktioniert, aber ich habe mit anderen Tools schon so meine leidigen Erfahrungen gemacht. Für den (Hausgebracuh) bin ich immer ganz gut gefahren, wenn ich mit dem kompletten Registryschlüssel
01.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem]
alle Kontendaten und zusätzlich die entsprechenden *pst gesichert habe.

LG Florian

EDIT: Ich hab zu dem Thema mal kurz was aus meiner Linksammlung rausgesucht:
http://www.planet-outlook.de/ol2007sicherung.htm
Dort findet man auch die Angaben zu den entsprechenden Registryschlüsseln, wenn man zusätzlich Signaturen, Druckoptionen, pers. Kategorien o.ä. sichern will/muss.
Bitte warten ..
Mitglied: mkdark
12.10.2010 um 09:08 Uhr
ich danke euch allen für eure antworten das ex- und importieren hat wunderbar geklappt dämnachst werde ich es mal mit dem reg-key ausprobieren.

schönen tag noch
mfg
mkdark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...