mkdark

Neues OL2007 mit alter pst datei

Wie bekommt man eine alte pst datein in ein frisch aufgesetztes outlook 2007 ohne da ein konto anzulegen

Hallo Leute

Ich bin heute auf ein mir neues problem gestoßen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe eine domain ohne exchange dort habe ich einen rechner angemeldet und ganz klar ein neues profil damit erstellt (keine serverseitig gespeicherten profile) nun wollte ich aus dem lokalen outlook einfach die pst datein rauskopieren und dem neuen profil geben ging auch wunder bar. nun zu dem problem ich habe über systemeinstellungen-->mail ein profil und die alte daten datei angegeben. Sobald ich haber OL2007 starte will es ein neus konto anlegen, obwohl in der pst ja eines sein sollte oder besser gesagt sehr viele sind. nun habe ich ein fake konto eingerichtet damit lies sich das ganze dann auch starten nur wurden die ganzen alten email adressen aus der alten pst nicht empfangen. dann habe ich dem fake konto auch die alte pst datei als home verzeichnis gegeben und trotzdem geht es nicht .

also wie bekomme ich es hin das mein neues outlook genau so ist wie das im alten profil.

leider habe ich hier noch nichts gefunden.was mich da weiter gebracht hat.

ich danke für eure hilfen

mfg
mkdark

Member: GuentherH
GuentherH Oct 05, 2010 at 12:31:39 (UTC)
Hallo.

obwohl in der pst ja eines sein sollte oder besser gesagt sehr viele sind

Nein, in der PST Datei sind lediglich die Daten enthalten, keiner Konteninformationen usw. Die Konten musst du daher wieder neu anlegen.

LG Günther
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 05, 2010 at 12:35:37 (UTC)
Hallo; nur als Anmerkung:

Soweit ich weiss, sind die Kontoeinstellungen nicht Teil der "Personal Store". Beim Umziehen musst Du die Registry bemühen. Kennwörter können aber auch so nicht mirgriert werden und müssen bei der Erstanmeldung neu angegeben werden.

Grüße Florian
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 05, 2010 at 12:37:18 (UTC)
Hallo,

Zitat von @mkdark:
also wie bekomme ich es hin das mein neues outlook genau so ist wie das im alten profil.
Nun, in deiner so hinzugefügten PST Datei (Normalerweise über Export und Import) sind natürlich keine Mailkonten Einstellungen enthalten. Warum auch. Das ist nur ein behältniss für die Outlook Elemente.

Auf dem alten System die E-Mail Konteneinstellungen Exportieren oder Sichern oder raus Schreiben. Diese dann entweder Importieren oder Manuell einpflegen.

Windows Easy Transfer kann das auch.

Peter

(Wenig Input = wenig Output)
Mitglied: 92692
92692 Oct 05, 2010 at 12:39:40 (UTC)
Hallo mkdark,
ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem. Vielleicht hilft dir das Tool "Mobackup" weiter. Damit hast du die Möglichkeit Outlook zu sichern und auch wiederherzustellen.

http://www.mobackup.de/

Grüße
Daniel
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 05, 2010 at 12:45:28 (UTC)
Na ja,

ich will nich sagen, dass das obige Tool nicht toll funktioniert, aber ich habe mit anderen Tools schon so meine leidigen Erfahrungen gemacht. Für den (Hausgebracuh) bin ich immer ganz gut gefahren, wenn ich mit dem kompletten Registryschlüssel
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem]
alle Kontendaten und zusätzlich die entsprechenden *pst gesichert habe.

LG Florian

EDIT: Ich hab zu dem Thema mal kurz was aus meiner Linksammlung rausgesucht:
http://www.planet-outlook.de/ol2007sicherung.htm
Dort findet man auch die Angaben zu den entsprechenden Registryschlüsseln, wenn man zusätzlich Signaturen, Druckoptionen, pers. Kategorien o.ä. sichern will/muss.
Member: mkdark
mkdark Oct 12, 2010 at 07:08:31 (UTC)
ich danke euch allen für eure antworten das ex- und importieren hat wunderbar geklappt dämnachst werde ich es mal mit dem reg-key ausprobieren.

schönen tag noch
mfg
mkdark