Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Postfach alter User, autovervollständigung Outlook 2010 ?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: marhal

marhal (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013 um 17:50 Uhr, 1624 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand ein Tip geben zu meinen Problem. Ich musste einen Benutzer das Postfach (exchange 2010) löschen. Und ihm ein neues Postfach erstellen und zuweisen. Soweit so gut. Nach dem ich sein Outlook neues Profil eingerichtet habe, konnte er sich auch wieder anmelden und hat ein neues Postfach.
Jetzt haben wir aber das Problem, das im Unternehmen viele den benutzer in der autovervollständigung haben und wenn sie ihm eine Mail schreiben die meldung kommt das es ihn nicht gibt. Ich denke das hat was mit der ID zu tun. Jetzt ist die Frage kann ma das irgendwie wieder hinbiegen, ohne das die User ihn aus der autovervollständigung im Outlook löschen müssen ?

gruß
Marhal
Mitglied: filippg
06.11.2013 um 21:56 Uhr
Hallo,

bekanntes Problem.
Outlook merkt sich im Nickname-Cache nicht die SMTP-Adresse o.ä., sondern den LegacyExchangeDN. Beim neu Anlege des Postfachs wird ein neuer Vergeben. Der ist Aufgebaut in der Form /o=nexus/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=<username><Zufallszeichenkette>

Lösung: Im NDR (Zustellfehlerbericht) steht der DN, den Outlook versucht hat (also der alte) - irgendwas mit "IMCEAEX-" am Anfang. Leider URLEncoded, wie er richtig aussehen muss siehst du oben. Den alten LegacyDN fügst du dem Postfach als zusätzliche E-Mail-Adresse mit Typ X500 hinzu.
http://support.microsoft.com/kb/2807779/en-us

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: marhal
07.11.2013 um 06:09 Uhr
Hallo Filipp,

Danke für den Tipp und der Lösung
werde ich gleich umsetzen

gruß
Marhal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Synchronisierungsprobleme Outlook 2010. 8 Benutzer mit einem Postfach (5)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...