Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Postfach anlegen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MMarc

MMarc (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 22.12.2006, 22013 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hab mal eine Frage an Euch, wäre super nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!
Wie legt man im Exchange 2003 ein neues Postfach an! Ein Profil habe ich schon angelegt!
Wie geht man da am besten vor?
Gruss
Marc
Mitglied: Atti58
15.12.2004 um 12:36 Uhr
... nun, wenn Du schon ein "Profil" - sprich "Benutzernamen" - im Active Directory angelegt hast, müsstest Du eigentlich gefragt worden sein, ob der User eine E-Mail-Adresse bekomen soll ... es sei denn, Du hast diesen Benutzer nicht auf dem Server angelegt, auf dem "Exchange 2003" läuft oder auf dem der "Exchange Sytem Manager" nicht installiert ist,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 40512
22.12.2006 um 14:47 Uhr
Habe dies ebenfalls versucht...
Profil ist OK, Mail-Adresse auch.
Wenn ich dieses Postfach nun in Outlook 2003 einbinden möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Der Benutzer ist jedoch auf dem Server angelegt...

Es soll ein neues Postfach "SPAM" für den Spamfilter erstellt werden. Irgendwie geht es jedoch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach (5)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Neues iPad Pro: Microsoft Office nicht mehr kostenlos (3)

Link von hugonatter zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...