adrenalinpur

Neues Problem mit Backup bei Migration NT- 2003

Mit ADMT hat die Übertragung der Userkonten jetzt funktioniert.

Jetzt wollten wir mit dem windowsinternen Backup die Userverzeichnisse mit den Daten von dem NT-Server auf den neuen 2003-Server übertragen.

Dabei gibt es Fehlermeldungen bezüglich der Rechte.

Woran könnte das liegen?

Ich habe hier das in der Testlandschaft vergeblich versucht nachzustellen.

Danke und Gruß
A.

Mitglied: unzhurst
unzhurst 09.06.2006 um 00:44:23 Uhr
Hallo A.,
du solltest schon etwas ausführlicher schreiben...
Bei was kommen Fehlermeldungen? Beim Lesen der Daten vom Quellsystem
(evtl. hat nur der User Zugriff und nicht der Admin?) oder beim Schreiben
im Zielsystem (ebenfalls NTFS Rechte prüfen).
Oder hat vielleicht euer Bandlaufwerk ein Problem...

Wo bekommst du Fehlermeldungen? Ereignissprotokolle?

gruß
Patrick
Mitglied: Adrenalinpur
Adrenalinpur 09.06.2006 um 14:15:00 Uhr
Hallo Patrick,

die Fehler treten auf wenn der Administrator der W2K3-Domäne ein Backup von Freigabedirs machen will auf denen der ensprechende User und die Domänenadmins der NT-Domäne Zugriff haben.

Danke und Gruß
A.
Mitglied: unzhurst
unzhurst 09.06.2006 um 14:16:51 Uhr
Freigabe und NTFS-Berechtigungen passen?
Was genau bekommst du für Fehlermeldungen? Sind die Dateien vielleicht noch im Zugriff?
Handelt es sich z.B. um eine Freigabe in der die Benutzerprofile liegen?

Gruß
Patrick
Mitglied: Adrenalinpur
Adrenalinpur 09.06.2006 um 14:22:44 Uhr
Ach das hatte ich vergessen:
es ist keine Bandsicherung sondern von HDD zu HDD.
Welche Fehlermeldungen genau und wo und was in der Ereignisanzeige steht kann ich leider nicht sagen, die Infos habe ich nicht bekommen. Ebenso nicht ob in der Freigabe Benutzerprofile sind.

In Benutzung konnten die Daten eigentlich nicht gewesen sein.

Gruß
A.