Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neues Programm im Systray

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 01.05.2007, 3373 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

bitte, wie kann ich ein Programm (Process Explorer von Systernals) in den Systray kriegen? Ich meine dass es bei Systemstart automatisch dort erscheint und sich auch nicht beenden lässt. Dummerweise funktioniert nämlich die eingebaute Funktion "Replace Task Manager" bei mir unter Vista nicht. Ausserdem würde ich die Problemlöung gerne generell wissen. Ok, ich kann den Process Explorer als Service starten, dann lässt er sich aber immer noch beenden und erscheint auch nicht automatisch im Systray.
Habt ihr eine Idee?

grüsse
Mitglied: Hmark
17.04.2007 um 08:57 Uhr
Für solche Fälle verwende ich das Tool "TrayIt!".
Eine kurze Beschreibung und den Download-Link findest du hier:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=39&id=459
Sollte eigentlich auch unter VISTA funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
18.04.2007 um 09:45 Uhr
hmmm, klasse danke. Mich würde aber dennoch interessieren wie es "unter der Haube" funktioniert bzw. welche wege ich hier einschlagen kann....
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.04.2007 um 10:50 Uhr
Moin huschi,

ist kein Hexenwerk.
Suche mal nach "API Shell_NotifyIcon".
Einer von vielen Einstiegen wäre hier.

Ist aber auch in jedem VB/VB.net-Forum zu finden.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
01.05.2007 um 14:59 Uhr
prima, danke. genau dass meinte ich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (25)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam (5)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...