asterix73

Neues RAM wird von Siemens-Server nicht verwendet

Problem mit neu eingebautem RAM.

Hallo zusammen,
ich habe folgende Hardware und mir zusätzlichen RAM hinzugekauft:
Siemens Primergy TX200
BIOS 4.06 Rev. 1.15.1419

Eingebaut wurden RAM
4GB Upgrade Fujitsu-Siemens f. Fujitsu-Siemens Primergy TX200 (D1419) (Server)
2 Modul(e) je 2GB - kompatibel Referenznr:
S26361-F2762-L526, S26361-F2762-L826

Beim Booten und im Server View werden der Gesamtspeicher richtig mit 8GB angezeigt.
Im Informationsfenster für die Speichermodule tauchen diese ebenfalls auf.
Der einzige Unterschied zu den bereits eingebauten ist in einer Spalte namens "Approved".
Dort sind diese mit "no" anstatt "yes" angegeben.
Der Hilfe-Text sagt zu dieser Spalte: "Is the module approved by the vendor of this server?"

Nun die Frage, gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Speicher trotzdem freizuschalten?
Oder kann ich sie, obwohl angeblich für Server verwendbar (s.o.), nicht verwenden?

Grüße

Member: filippg
filippg Jun 28, 2007 at 11:40:47 (UTC)
Hallo,

wenn der Händler sie als ausdrücklich für den Rechner geeignet ausweist (und ich vermute, dafür hast du/die Firma nochmal einen ordentlichen Aufschlag gegenüber "normalem" RAM draufgelegt), dann solltest du dich einfach an ihn wenden.

Filipp
Member: IT-Biene
IT-Biene Jan 24, 2008 at 20:57:52 (UTC)
@ asterix73

läuft dein Server jetzt?

Wir haben uns auch neuen RAM für die gleiche Kiste gekauft.
Jedoch läuft dieser leider nicht. Es ist jedoch KEIN original RAM von FSC!

Sonder von 4x Infinion 2GB, 400MHz, CL3 , ECC und Reg. (HYS72D256320HBR-5-C).
Habt Ihr eine Idee, warum der in dieser Maschine nicht läuft?

Irgendwie läuft nur der RAM von FSC. Wir haben noch anderen ausprobiert. Dieser funktioniert auch nicht.

Wenn einer eine Idee hat, immer her damit. Mir sind die Ideen ausgegangen.

Gruß,
IT-Biene
Member: AdamH
AdamH Jan 31, 2008 at 19:26:43 (UTC)
lauten tut er vorher auch schon, nur das BS hat halt nicht so viel angezeigt.
Habe danach noch mal mit dem Händler Kontakt gehabt und rausbekommen, dass es doch am Betriebssystem (Win2003 SP2 32bit) liegt, dass nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe noch einen Switch in die Boot.ini eingebaut:
... /noexecute=optout /fastdetect /PAE