Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neues Smartphone - woran sehe ich ob ich über Wifi oder UMTS im Internet surfe ?

Frage Off Topic

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 23:07 Uhr, 4236 Aufrufe, 4 Kommentare

Nabend zusammen,

habe mir ein richtiges Schmuckstück geleistet ( HTC Touch Pro 2 - OS: Windows Mobile 6.5 Prof.)
vorhin WLAN eingerichtet, getestet (es funktioniert), und jetztdie SIM-Karte freischalten lassen (habe UMTS Internetflat...)

Jetzt ist nur die Frage ob er automatisch über das WLAN ins Internet geht, wenn es erreichbar ist, oder wie das aussieht.
Würde nur ungern mein Datenvolumen verbraten, wenn ich daheim bin...


Kennt sich evtl jemand mit Windows Mobile aus ?
Mitglied: 90776
02.08.2010 um 23:19 Uhr
Hallo

Internet flatrate = unlimitiert

oder nicht?

Ich kenn mich zwar mit Windows Mobile nicht aus, aber es sollte eine reihenfolge geben die festgelegt werden kann (evtl etwas wie netzwerke)

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
02.08.2010 um 23:30 Uhr
ja ich weiß, auch mich hat mien netter ISP zu anfangs damit verwirrt
eine Flat ist es auch, aber nach 1GB Datenvolumen wird meine Verbindung von HDSPA Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt
d.h. es wird sehr sehr langsam ^^... unendlich lang surfen kann ich dann natürlich noch immer, nur dass es dann keinen spaß mehr macht
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.08.2010 um 01:13 Uhr
Hi !

Zitat von MrMimi:
eine Flat ist es auch, aber nach 1GB Datenvolumen wird meine Verbindung von HDSPA Geschwindigkeit auf GPRS
gedrosselt

Dann ist es ja eigentlich eine unFlat....so wie eine Musik-CD mit Kopierschutz eine unCD ist....Naja, Seriosität wie wir sie gewöhnt sind und auch nicht anders verdienen, solange wirs mit uns machen lassen....

Normalerweise sieht man das anhand der Symbolen auf dem "Home-Screen" im Display, hast Du kein Handbuch zu dem Mobiltelefon bekommen?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: sebaslsi
26.08.2010 um 12:06 Uhr
Also bei Symbian ist es so, dass es für W-LAN und UMTS unteschiedliche Symbole gibt, aber fragt dich sowieso jedes mal wenn man den Browser aufmacht welche Verbindung er nutzen soll. Vielleicht kannst du auch Verbindungsprioritäten setzen in winmo 6.5?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (3)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Internet über Ubiquti NanoStation (2)

Frage von GemeinerPinguin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...