24855

Ein neues Symantectool statt Ghost 8

ich brauche eine ghost.exe ohne seriennummerabfrage ==> aber nicht illegal ;)

Mir fällt es schwer diese Frage zu formulieren und das Forum auszuwählen - also sorry falls ich falsch bin..

Ich hab für zu Haus noch einen Satz alte Ghost 8.0 Bootdisketten, dort ist eine Ghost.exe drauf, welche sich per Skript dazu bewegen lässt ein Image komplett ohne Eingaben aufzuspielen.

Ghost 8.0 ist nicht mehr erhältlich ich brauche sowas in der Firma - also auch ne Lizenz - ich hab die Skripte schon fertig um direkt von CD/DVD mit erstelltem Image zu booten und dieses aufzuspielen, auch auf viele Maschinen. .. ala ghost -clone,mode,scr,dst..bla bla

In der Firma hab ich ein Ghost 2002 - hier komm ich mit den zu erstellenden Disketten aber nicht weiter - ich will von denen nur die Ghost.exe für meine BootCD aber diese EXE (heisst hier Ghost-pe.exe) fragt immer wieder die Seriennummer ab - das ist schlecht wenn wenn ich 1000 Maschinen betanken will - ist nich unattended.. dann hab ich auch noch "live state recovery" taugt aber nicht zum disks erstellen ==> ich brauche eine ghost.exe ohne seriennummerabfrage

Welches aktuell erhältliche Symantec (Ghost) Tool hat sowohl ein DOS lauffähige Ghost.exe als auch die Eigenschaft nicht nach einer Seriennummer zu fragen?

Vielen Dank an die die Die sich auskennen und es teilen ;)

der JanoscH

Member: ulli1966
ulli1966 Oct 26, 2006 at 15:34:33 (UTC)
Hallo,

die Ghost 2003 läuft noch unter DOS.
Da gibts auch keine Seriennr.

ABER: Die läuft nicht als Eingabeauforderung unter Windows.

Da braucht du ( so meine ich ) die Corporate Version.

Die 2003 wurde in den Ghost 10 Schachteln mit reingelegt.
Ansonsten bei ebay.

Grüße Ulli
Member: Supaman
Supaman Oct 26, 2006 at 15:43:52 (UTC)
wenn du ein image auf 1000 rechner aufspielen willst, solltest du dir mal acronis true image in verbindung mit snap deploy ansehen.

netzwerkkarte auf PXE boot stellen, beliebig viele rechner einschalten, am zentralserver das image aussuchen und den rechnern reindrücken. zusätzlich kannst du auf dem wege auch suchpfade für ev. fehlende treiber angeben, die rechnernamen automatisch durchnummerieren und allen rechnern eine neue SID verpassen.
Mitglied: 24855
24855 Oct 27, 2006 at 06:35:03 (UTC)
Hallo,

die Ghost 2003 läuft noch unter DOS.
Da gibts auch keine Seriennr.

Soll heissen bei der normalen Ghost 2003 brauch ich keine Seriennummer eingeben? ==> bezieht sich immer nur auf den Wiederherstellungsprozess!! beim Installieren ist mir das egal

ABER: Die läuft nicht als
Eingabeauforderung unter Windows.

.. da ich ein pcdos von CD/DVD boote mit CD Treibern ==> sollte ich die Windowsfenster (CMD.exe??) Unterstützung nicht brauchen .. arbeite unter dem kleinen Bootdisk DOS dann von der CD

Da braucht du ( so meine ich ) die Corporate
Version.

==> hier wird es interessant ==> normale Version oder Corporate um unter DOS! ohne Keyeingabe zu clonen?

Die 2003 wurde in den Ghost 10 Schachteln
mit reingelegt.
==> ist das bei allen Schachteln so? vielleicht weist du das ja, würde mich nicht wundern wenn nicht, wenn du es doch weist wär es natürlich GODLIKE face-smile

Ansonsten bei ebay.

==> ja deshalb frag ich ja hier bei den wahren Experten ==> Symantec hat keine Hotline ==> den Vertriebler, den ich noch als Visitenkarte kannte, kann man vergessen, der hat kein Plan "..müsste diese Version können.., dann sind das Releases ohne Bootdisk Unterstützung" ist keine Aussage face-sad leider, schwach, die haben es nicht nötig

Grüße Ulli

DANKE ULLI
Mitglied: 24855
24855 Oct 27, 2006 at 06:37:40 (UTC)
Ist ein tolles System .. kann ich bei dem Kunden wohl nicht so recht einsetzen ==> ist ein Refurbisher und es geht hauptsächlich um große Margen an Notebooks, 3-4 Jahre alt ==> PXE Unterstützung, weis ich net so Recht, ist halt n Risiko, höher als ne BootCD, leider auch Konfigurationsaufwand ==> die Leute die die Sachen aufspielen sind keine ITler ;)
Member: ulli1966
ulli1966 Oct 27, 2006 at 07:00:17 (UTC)
Soll heissen bei der normalen Ghost 2003
brauch ich keine Seriennummer eingeben?
==> bezieht sich immer nur auf den
Wiederherstellungsprozess!! beim Installieren
ist mir das egal

Also die Ghost 2003, die den Ghost 10 Schachtel beiliegt, besitzt keine Serien Nr. die man irgendwo eingeben kann.

==> ist das bei allen Schachteln so?
vielleicht weist du das ja, würde mich
nicht wundern wenn nicht, wenn du es doch
weist wär es natürlich GODLIKE face-smile

In den s.g. Retail verpackungen ist die drin. Steht auch auf dem Packungen drauf

Was ich aber nicht weiß: Ob der Recover Prozess über Scripte funktioniert.
Wie das Lizenztechnisch aussieht, mit einer Ghost Version, 1000 verschiedene Rechner zu clonen.
Es gibt ( oder gab ) ja nicht umsonst eine corporate Version.

Aber das sollten doch die Symantec Jungs wissen.

Grüße Ulli
Mitglied: 24855
24855 Oct 27, 2006 at 07:31:47 (UTC)
alle Ghost.exe Dateien die ich kenne verstehen Skripte ==> das bezieht sich in diesem Zusammenhang auf den Aufruf mit Parametern, mit denen mann alle Optionen die man sond im Programm wählt, schon beim start angeben kann, damit ist es möglich das eine CD nach dem booten ohne Nachfrage das Image welches auf den CD ist auf die Maschine bügelt, welche sie gestartet hat..

.. ich habe noch eine paar Versionen gefunden wo ghost 2003 dasbei ist .. DANKE