andi303

Neues WindowsXp-Design als Standard für neue User

Hallo!

Wenn ich neue Benutzer im AD anlege, erhalten die User das "klassische" Windows Design. Kann ich das irgendwo standardmäßig auf das Neue setzen? Ich möchte nicht, dass die User per GPO dazu gezwungen werden, dieses zu benutzen, nur das es beim ersten anmelden verwendet wird.

Gruß
Andi

Mitglied: 33425
33425 Oct 19, 2006 at 13:10:06 (UTC)
Ich nehme mal an das du mit servergespeicherten Profilen arbeitest. Das Design, das ein User bei der ersten Anmeldung erhält ist vom Computer abhängig (genauso wie alle weiteren Einstellungen).

Du mußt also auf den Computern einen Registry Key ändern. Imho HKEY_USERS\.default\software\microsoft\windows\currentversion\thememanager\dllname

ich kann micht aber auch täuschen (zumindest was den Key für das Theme angeht)

Ansonsten mal in dem HKEY_USERS\.default Zweig mal nach .msstyles suchen

mfg
Schnitzelchen
Member: flugfaust
flugfaust Oct 21, 2006 at 20:29:44 (UTC)
In den ADS Gruppenrichtlinien kann man so ziemlich alles einrichten. Weiss jetzt zwar net auswendig ob man das klassische Desktopprofil deaktiveren bzw. aktivier akann (denke aber schon) da man auch den Willkommensbildschirm, klassische Anmeldung usw. alles unterbinden bzw aktivieren kann