108436

Neues Zertifikat für Exchange

Guten Morgen zusammen
Ich verwende für meinen exchange das "lite" Zertifikat von folgender Firma
https://www.psw.net/ssl-zertifikate.cfm
Nun ist das erst Jahr rum , und ich benötige wieder ein neues.
Ich wurde mir das gerne wieder bestellen , und möchte euch nach einer Meinung fragen

Aufbau meines produktiven Exchange 2013

Domäne .local
Split DNS
Extern Domain.de ohne Subdomain.
Zertifikat hat alle Dienste .
Sophos vor Exchange

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Member: SeaStorm
SeaStorm Nov 08, 2016 at 10:19:04 (UTC)
Hi

was ist jetzt deine Frage ?!
Mitglied: 108436
108436 Nov 08, 2016 at 12:41:55 (UTC)
Ob das Zertifikat Zukunfts sicher ist
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Nov 08, 2016 at 14:35:42 (UTC)
ähh ?

kauf es 3 Jahre, dann ist es 3 Jahre Zukunftsicher o_0

Ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst.
Solange du das Zertifikat für die technische Verschlüsselung willst passt das. Wenn du diesen Marketingunfug mit den Grünen Balken, also ein EV Zertifikat willst, dann brauchst du halt so eines. Ansonsten Macht das Zertifikat, was es soll. Verschlüsselte Kommunikation ermöglichen.

Du müsstest dir nur genau überlegen, ob du ein Single, Multi(wenn ja welche) oder ein Wildcard Zertifikat willst
Mitglied: 108436
108436 Nov 08, 2016 at 15:36:49 (UTC)
Hi
also wildcard brauche ich eigentlich nihct, da mein exchange ja über eine einzige Domain (ohne subdomain) im internet verkehrt.
Es geht mir eigentlich um die SHA1 und SHA2 . (Bin in den Gebiet nicht so der Kenner, und würde nun gerne um hilfe bitten.
Evwntuell auch um alternativen.
herzlichen dank
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Nov 08, 2016 at 15:49:10 (UTC)
auf jeden fall SHA2. Da gibt es auch erst mal keine alternative für.
SHA1 ist veraltet und wird gerade aktiv von Google & Co getötet
Mitglied: 108436
108436 Nov 08, 2016 at 16:47:15 (UTC)
Alles klar, ich bestelle das dann
Danke an dir!