Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neueste Datei von FTP-Server automatisiert downloaden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ronny012

ronny012 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6843 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forengemeinde,

ich habe da ein kleines Problem zu lösen und bin auf Eure Hilfe angewiesen...

Mein Ziel ist es jeden Freitag ein Batch laufen zu lassen um von einem FTP-Server nur die neueste Datei herunterzuladen. Leider hat die Datei jede Woche einen anderen Dateinamen. Das Skript soll auf einem Windows Server 2003 ausgeführt werden.

hier mein Steuerbatch:

01.
@echo off 
02.
ftp.exe -s:ftp-server.ftp
und hier meine Steuerdatei ftp-server.ftp

01.
open ftp.server.de 
02.
username 
03.
passwort 
04.
 
05.
hash 
06.
asc 
07.
 
08.
lcd D:\lokaler\pfad 
09.
get Dateiname(20100521_2200).rar 
10.
 
11.
prompt 
12.
 
13.
mget * 
14.
 
15.
bye 
16.
exit
nun die Eigentliche Frage: mit welchem Befehl kann ich in der Steuerdatei (ftp-server.ftp) angeben, dass er mir nur die neueste Datei downloaden soll?

auf dem FTP liegen mehrere Dateien mit Datum und Uhrzeit der Erstellung. z. B. "dateiname(20100521_2200).rar"

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!! Ich habe auch vor Erstellung dieses Beitrages die Suchefunktion ausreichend benutzt nur leider kein Ergebis auf meine Frage gefunden... ;)

Mit freundlichen Grüßen, Ronny
Mitglied: LotPings
26.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Ronny,
nun die Eigentliche Frage: mit welchem Befehl kann ich in der Steuerdatei (ftp-server.ftp) angeben, dass er mir nur die neueste Datei downloaden soll?
Einen solchen Befehl gibt es beim Stadrd ftp nicht.

Was du machen kannst:
  • Eine Verbindung aufbauen, im Verzeichnis einen dir mitloggen, Verb. abbauen
  • Das Log prüfen, Datei auswählen
  • gezielt die gefunden Datei herunterladen.
Das lässt sich alles dynanisch aus einer Batch erledigen.
Ich habe etwas ähnliches schon mal hier gepostet.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: ronny012
26.05.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

@ LotPings: Danke für deine Antwort!

kennt jemand andere Tools wie FTPsync oder Ähnliches, die meinen Anforderungen gerecht werden? ich habe schon einige Tools versucht nur können die immer nur von PC zum FTP übertragen aber nicht andersrum... ich habe auf dem FTP auch keine schreibrechte.

Danke für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen, Ronny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch nur neueste Datei mit bestimmten Dateianfang kopieren (3)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
gelöst PST-Datei auf Server speichern (55)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...