Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neuester Patch für Exchange 2010 (KB2986475) fehlerhaft???

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: charly166

charly166 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2014, aktualisiert 16:25 Uhr, 5080 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3 eingespielt wurde (KB2986475), haben wir heute extreme Probleme mit unseren Terminalserver-Clients (ohne Cache-Mode). Vor allem unsere User mit großen Postfächern (ca. 5 GB) können kaum mehr arbeiten. Die Autovorschau bleibt weiß und zudem kann auch die ein oder andere Mail nicht verschickt werden. Meist bleibt Outlook einfach hängen (milchig). Nach einem Neustart von Outlook funktioniert es wieder eine (kurze) Weile.

Folgende Fehlermeldung erscheint ständig: "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Oder weiß eventuell jemand Rat?

Details zur Serverlandschaft:
Exchange: Windows 2008 R2 DataCenter + Exchange 2010 SP3 (alle verfügbaren Patche sind eingespielt)
Terminalserver: Windows 2003 R2 Enterprise + Microsoft Office Professional Plus 2010 Standard (alle verfügbaren Patche sind eingespielt)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Charly
Mitglied: goscho
10.12.2014 um 16:05 Uhr
Mahlzeit,

nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3
Wer macht sowas?
Könnte ihr nicht wenigstens 2-5 Tage warten oder gehört ihr zu den Patchtestern?

Schau nach, ob nicht noch andere Updates kamen (eventuell ja Office 2010), die verantwortlich sein könnten.
Dann schön der einzeln deinstallieren und prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 10.12.2014, aktualisiert um 16:25 Uhr
Moin,
nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3 eingespielt wurde (KB2986475)
nur wer wagt gewinnt ! Das ist kein "patch", das ist ein update roll up ... sowas spielt man manuell ein.

Roll es einfach wieder zurück, und warte, was in den nächsten Tagen Deine Mitprobanden erzählen .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: charly166
10.12.2014 um 16:26 Uhr
So wie's aussieht bin ich nicht allein mit dem Problem: http://www.edugeek.net/forums/enterprise-software/146585-outlook-client ...

Ich werde heute Abend auch eine Rolle rückwärts machen!!!

Viele Grüße

Charly
Bitte warten ..
Mitglied: TGNSys
10.12.2014 um 16:40 Uhr
Hallo Leidensgenossen,

wir haben das gleiche Problem, aber mit Citrix.
das RollUp8 wollte ich heute morgen schon deinstallieren. Leider verlangt die Routine nach dem einem .msi aus dem Package von RollUp7
Wie kann man den an diese Dateien denn bekommen?

Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.12.2014 um 18:33 Uhr
Selbst auf Heise.de wird schon von deinem Problem berichtet:

Update-Probleme mit Exchange 2010 SP3

BTW: In den letzten Monaten kam es häufiger vor, das MS-Updates mehr geschadet als geholfen haben. Habe einige Rollbacks durchführen dürfen, immer bei Firmen, die Updates sofort und automatisch installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
11.12.2014 um 06:36 Uhr
Hallo

Hier findest du alle Versionen:
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange ...

Rollup 8 ist übrigens schon wieder von der Liste verschwunden

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.12.2014 um 07:51 Uhr
BTW: In den letzten Monaten kam es häufiger vor, das MS-Updates mehr geschadet als geholfen haben.
Jupp, fällt allmählich auf ... ein Schelm, der Böses dabei denkt!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy117
11.12.2014 um 08:13 Uhr
Hallo TGNSys,

auch wir waren leidtragender mit der selben Fehlermeldung einfach Exchange 2010 SP3 downloaden
und entpacken.(Datei ausführen mit /extract) Beim deinstallieren vom Rollup 8 dann den Ordner vom entpackten SP3 angeben. (dort findest du die Exchangserver.msi).

Mit freundlichen Grüßen

Buddy117
Bitte warten ..
Mitglied: TGNSys
11.12.2014 um 09:13 Uhr
Hallo Buddy117,

hatte ich gestern abend schon mal vorbereitet. Da ich nicht wusste, welche Folgen bei den restlicheb RollUps aufkommen.
wenn das aber funktioniert, ist es besser als Outlook im Safe-Modus.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: TGNSys
11.12.2014 um 12:35 Uhr
Downgrade in der Mittagspause durchgeführt und hoffe, das jetzt erstmal wieder Gut ist ;)

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: tuxian
15.12.2014 um 10:52 Uhr
Hallo,

was ist der aktuelle Stand?.
Bitte warten ..
Mitglied: TGNSys
15.12.2014 um 12:40 Uhr
Hallo,

seit den Downgrade keine Probleme mehr mit Outlook.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: charly166
15.12.2014 um 13:10 Uhr
Ich melde mich auch nochmal zurück!

Der Downgrade lief bei mir völlig problemlos und seither hatten wir hier keine Probleme mehr!!!

Viele Grüße

Charly
Bitte warten ..
Mitglied: TGNSys
15.12.2014 um 15:21 Uhr
Hallo,

hat schon jemand das Update vom Update installiert?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
16.12.2014 um 10:52 Uhr
Hallo Andreas

Habe das KB2986475-V2 mal auf einem Test-System installiert. Konnte damit keine Probleme feststellen.

Werde aber trotzdem noch bis nach den Festtagen warten, bevor ich das Update auf dem Produktiv-System installiere. Will ja nicht die Festtage damit verbringen, Rollups und Patches zu installieren, und wieder zu deinstallieren ........................

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.12.2014 um 12:16 Uhr
Zitat von Meierjo:

Will ja nicht
die Festtage damit verbringen, Rollups und Patches zu installieren, und wieder zu deinstallieren ........................
Ich kann mir kaum was schöneres zu den Feiertagen vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
16.12.2014 um 13:02 Uhr
Ich kann mir kaum was schöneres zu den Feiertagen vorstellen.

soso, und das Kleine auf deinem Profilbild ist demnach vom Nachbarn
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.12.2014 um 11:48 Uhr
Zitat von Meierjo:
soso, und das Kleine auf deinem Profilbild ist demnach vom Nachbarn
Nene, das ist schon meine, aber das Bild ist 8 Jahre alt, also kein Baby mehr (naja, meistens).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...